Zwei Siege, ein Unentschieden lautet die Bilanz der niedersächsischen U 13-Junioren nach drei Testspielen gegen ein Auswahlteam aus Mecklenenburg-Vorpommern. Dabei ließ die Mannschaft von NFV-Jahrgangstrainer Thomas Kissner in den ersten beiden Begegnungen nichts anbrennen und siegte jeweils locker. Beim 3:0 (3:0)-Erfolg trafen Leon Damer (12.), Tim Heike (14.) und Nicolas-Gerrit Kühn (25.), während beim geduldig herausgespielten 4:0 (2:0)-Sieg Jan Spies (8.), Jean-Manuel Mbom (25. und 50.) und Hüseyin Deliduman (58.) für die NFV-Auswahl erfolgreich waren.

In der abschließenden Partie experimentierte Thomas Kissner schließlich mit taktischen Umstellungen. Am Ende sprang zwar nur ein 2:2 (1:1)-Remis hinaus, wobei Deliduman (8.) die 1:0-Führung erzielte und Mbom (58.) zum 2:2-Endstand ausgleichen konnte. Aber auch in diesem Spiel war ein Sieg durchaus möglich.
„Die Mannschaft hat individuelle Qualität und den guten Eindruck aus den bisherigen Lehrgängen bestätigt. Imponiert hat mir auch der Charakter, mit dem die Jungs im letzten Spiel den Rückstand aufgeholt haben“, lobte Kissner die Auftritte seiner Jungs.
Im NFV-Aufgebot stand neben dem Dreifach-Torschützen Jean-Manuel Mbom vom JFV Göttingen auch Jannis Wenzel vom RSV Göttingen 05.