Am 11.12. nahmen wir mit der Kreisauswahl (KAW) des Jahrgangs 2012 bei einem Hallenturnier für Kreisauswahlmannschaften in Salzgitter teil. Die acht teilnehmenden Mannschaften waren in zwei Vierer-Gruppen eingeteilt. Wir trafen auf die KAW Northeim-Einbeck, KAW Gifhorn und die 2. Mannschaft des Gastgebers der KAW Nordharz 2. Für alle Jungs war es das erste Hallenturnier mit der Kreisauswahl. Mit acht Feldspielern und einem Torwart angereist konnten wir mit zwei Blöcken spielen, so dass alle Kids die gleiche Spielzeit bekamen.

Bericht des NFV-Kreises Göttingen-Osterode

Im ersten Spiel gegen Northeim-Einbeck hat es etwas gedauert, bis sich die Mannschaft an die Halle gewöhnt hatte. Am Ende konnte man aber souverän mit 5:1 gewinnen. Im zweiten Spiel wartete die KAW aus Gifhorn, die das erste Spiel ebenfalls gewonnen hatte, auf uns. Gifhorn ging früh durch ein unglückliches Eigentor in Führung. Durch den frühen Rückstand ließen wir uns jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnten durch eine konzentrierte Leistung auch dieses Spiel mit 4:1 gewinnen. Im letzten Vorrundenspiel war klar, dass wir mit einem Punktgewinn ins Finale einziehen würden. Auf so eine Zitterpartie wollten sich unsere Jungs aber nicht einlassen. Bereits nach 6 Sekunden gingen wir in Führung und spielten uns in einen Rausch. Am Ende stand ein deutlicher 8:0 auf unserem Konto, womit der Finaleinzug mit 3 Siegen und 17:2 Toren feststand.

Im Finale erwartete uns mit KAW Nordharz 1 ein Gegner, der ähnlich souverän die Gruppe gewann, so dass die beiden mit Abstand stärksten Teams im Finale aufeinander trafen. Es entwickelte sich das zu erwartende spannende Spiel mit mehreren Chancen auf beiden Seiten, die von den starken Torhütern mit teils spektakulären Paraden entschärft wurden. Am Ende mussten wir uns knapp mit 3:1 geschlagen geben, da der Gegner vor dem Tor kaltschnäuziger agierte.
Trotz der Niederlage im Final waren die beiden Trainer Andreas Quinque und Alexander Ludwig mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.
Für die KAW waren im Einsatz:
Noel Spillner (2 Tore), Mika Winkelbach, Linus Lüdecke (2), Henrik Lotz (2) (alle JSG Hoher Hagen), Jason Mikschta (6) (I.SC Göttingen 05), Janno Wollmann (TW), Len Harms (2), Paul Bürger (4) (alle SC Hainberg), Jonathan Oelkers (JFV West Göttingen)