Präsentiert von:
Peiffers Umzugsservice
Peiffers Umzugsservice
Als professionelles Umzugsunternehmen bietet Peiffers Umzugsservice einen Rundum-Service an!
Als professionelles Umzugsunternehmen bietet Peiffers Umzugsservice einen Rundum-Service an!
Die Siege von David gegen Goliath sind für die Zuschauer bei Europas größtem A-Jugend-Hallen-Turnier, dem REWE JUNIORCUP in der Göttinger Lokhalle, die Höhepunkte. Am ersten Turniertag blieben diese Ergebnisse aus. Dennoch sahen die Beobachter teilweise spannende Spiele, viele sehenswerte Aktionen und Traumtore.
Haseatic-Gruppe
Der Niedersachsen-Ligist 1. SC Göttingen 05 wurde mit zwei Siegen in den Regional-Duellen seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen den JFV West Göttingen (8:1) und die JSG Witzenhausen/Hebenshausen (2:1) konnte das Team von Trainer Jan Steiger zwei Siege einfahren. Der JFV West Göttingen konnte sich für die Niederlage gegen 05 im Spiel gegen den JFV Eichsfeld mit einem 4:2-Sieg rehabilitieren, unterlag dem Turnierfavoriten Austria Wien mit 2:4 nur knapp.
Sparkasse Göttingen-Gruppe
Der Landesligist JFV 37 Göttingen konnte zwei Pflichtsiege gegen den FC Gleichen (2:0) und JSG Nörten (3:2) einfahren, ohne jedoch zu glänzen. Der Kreisligist JSG Nörten überraschte hingegen mit einem 2:1-Sieg über den Bezirksligisten FC Gleichen und einem Remis gegen den Verbandsligisten JFV Eichsfeld-Mitte.
TSN Beton-Gruppe
Als Überraschung in dieser Gruppe dürfte der Sieg des Kreisligisten Bovender SV gegen den Verbandsligisten 1. SC 1911 Heiligenstadt angesehen werden. Die Thüringer starteten mit einem 2:3 gegen den Fulham FC stark in das Turnier, um dann mit zwei Pleiten gegen den Bovender SV und den TuSpo Peterhütte zu enttäuschen.
VGH-Gruppe
Die große Überraschung dieser Gruppe erlebten die Zuschauer gleich zu Beginn. Die JSG Weser/Solling besiegte im Northeimer Derby den FC Eintracht Northeim mit 2:1. Mit Wut im Bauch schlugen die Northeimer später die JSG Radolfshausen/Eichsfeld mit 10:0 und sorgten für den einzigen zweistelligen Sieg am ersten Turniertag. Der Kampf um Platz vier und den Einzug in die Trostrunde dürfte in dieser Gruppe spannend bleiben.
Am Freitag geht es in der Lokhalle ab 16:00 Uhr weiter.