Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der von Stefan Minor trainierte Kreisligist SG GW Hagenberg ist in der Süd-Staffel der Liga mit nur einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz akut gefährdet. Dennoch kein Grund für die neu zusammen gestellte sportliche Leitung, in blinden Aktionismus zu verfallen. Ganz gezielt will man sich auf die Rückrunde vorbereiten. Um den Saisonaufbau individuell dem Leistungsstand der einzelnen Spieler anpassen zu können, beginnt das Team die Wintervorbereitung am Sonnabend mit einer Leistungsdiagnostik, durchgeführt vom neuen Fitnesstrainer Frank Reese.
Wenn die Hagenberger am Sonnabend in die Rückrunden-Vorbereitung einsteigen, dann wird mittels eines Leistungstests das individuelle Potential jedes einzelnen Spielers aufgezeigt. „Wir absolvieren Tests für die Bereiche Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination!“, so Frank Resse, der als Physiotherapeut und Fitness-Trainer in der Winterpause mit Jan Steiger vom 1. SC Göttingen 05 zu den Grün-Weißen wechselte. „Es sind spezielle Tests für den Amateurfußball, um dem Spieler und dem Trainer den körperlichen Fitnesszustand aufzuzeigen. Darauf aufbauend, können dann spezielle Trainingseinheiten vorhandene Defizite gezielt beseitigen.“, so Reese weiter. Es ginge hierbei aber nicht um professionelle Laktat-Test oder darum, die Kompetenz des Trainers infrage zu stellen. Mit Hilfe der Leistungsdiagnostik wird es dem Amateurtrainer möglich, fußballspezifische Diagnostik in den Trainingsalltag zu integrieren und dadurch nicht nur die Leistung des einzelnen Spielers, sondern auch des gesamten Teams zu verbessern. Und als zweites wichtiges Ziel dient die gezielte Trainingssteuerung der einzelnen Spieler der Verletzungs-Prophylaxe.
Trainer, die sich für die Trainingssteuerung mittels Leistungsdiagnostik interessieren, können sich gern jederzeit an Frank Reese wenden.
Kontaktdaten:
Frank Reese, Mobil: 0176-52085046
Frank Reese bei [link url=https://www.facebook.com/frank.reese.79 text=Facebook]