Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die B-Jugend der JSG Duderstadt/Breitenberg ist Kreismeister 2014. Im Finale besiegt das Eichsfelder Team von Ingolf Eckermann den Göttinger Gast mit 2:4 (2:2). Dabei konnte der spätere Kreismeister einen 2:0-Rückstand noch in einen Sieg umwandeln. Der neue Kreismeister qualifizierte sich in diesem Jahr direkt für die Bezirksliga. Der Sieger der Kreismeisterschaft hat in diesem Jahr ein Freilos erhalten.
Nach 22 Minuten hätten sämtliche Buchmacher hohe Quoten für eine Sieg der JSG Duderstadt/Breitenberg ausgelobt. Denn da führte der JFV Göttingen West bereits durch Tore von Dominik Jurscha (5.) und Jenny Thi (21.). Doch das Eichsfelder Team kämpfte sich zurück in die Partie. Bis zur Halbzeitpause hatten René Wüstefeld (25.) und Tom Eckermann (39.) den Ausgleich besorgt.
Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann besser, ohne großes spielerisches Niveau zu entfalte. Der JFV West war das Team mit den höheren Spielanteilen, die Eichsfelder jedoch waren bei den wenigen, sich bietenden Möglichkeiten effizienter. So konnte erneut René Wüstefeld in der 69. Minute den vielumjubelten Führungstreffer zum 2:3 erzielen. Das Spiel war gedreht. Die Göttinger versuchten bis zum Schlusspfiff alles, um den Titel und Aufstieg noch zu erreichen, doch das Tor von Dennis Dornieden in der 73. Spielminute sorgte für klare Verhältnisse.
Nach dem Schlusspfiff war die Freude beim Sieger groß und die Enttäuschung beim Verlierer ebenfalls. Doch bei der Siegerehrung klatschten beide Teams dem Gegner schon wieder aufrichtig Applaus für die gezeigte Leistung.
Der Vizemeister nimmt in dieser Saison nicht an der Relegation zur Bezirksliga teil. Im Zuge der Fusion hatte sich der Kreisverband Osterode einen Startplatz zugesichert, wenn sein bestes Team nicht schlechter als Vierter in der Kreisliga geworden wäre. Die JSG HarzTor belegte in Staffel zwei den zweite Tabellenplatz und darf deshalb in der Aufstiegsrunde gegen den Kreismeister aus Braunschweig starten. In der kommenden Saison fällt diese Reglung weg und die beiden Finalisten werden dann als die besten Teams der Region in der Aufstiegsrelegation starten.
Torfolge:
1:0 Dominik Jurscha (5.)
2:0 Jenny Thi (21.)
2:1 René Wüstefeld (25.)
2:2 Tom Eckermann (39.)
2:2 René Wüstefeld (69.)
2:4 Dennis Dornieden (73.)
So spielten sie:
JSG Göttingen West:
Ali Arslan, Jenny Thi, Justus Geiling, Nebiel Abdulkader, Rinat Nazyrov, Kenny-Thinh Nguyen, Brian Rinke, Muhammed Hatil, Julian Paal, Dominik Jurscha, Can-Arif Demirtas – Dennis Weiss, Carl-Philip Lehmann
JSG Duderstadt/Breitenberg:
Moritz Deppe, Marcel Mumdey, Robin Huch, Patrick Rudolph, René Wüstefeld, Mergim Elezaj, Marcel Eckermann, Justin Brehmer, Salman Kushaliev, Tom Eckermann, Dennis Dornieden – Philipp Holbein, Maurice Grube, Ali Taha.
