Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die D1-Jugend des JFV Rhume-Oder konnte sich beim VW-Juniormasters in einem packenden Spiel mit 4:3 gegen die SG FSG Nordhausen/Salza durchsetzen und steht damit nach den Erfolgen gegen Northeim und Witzenhausen als Gruppensieger fest. Der Gruppensieg berechtigt zur Teilnahme am REGIO-Turnier im Frühjahr 2013, an dem die 16 Gruppensieger der Region Mitte teilnehmen.
Gegen die spielstarken Thüringer hielt vor allem in der ersten Halbzeit Torwart Marvin Kautz seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel, vorne markierte Jakob Hungerland zwei Treffer zur 2:0-Pausenführung. Die Gäste, spielerisch leicht überlegen, glichen nach dem Wechsel innerhalb von drei Minuten aus, doch nur wenige Minuten später stand es nach Treffern von Markus Deppe und dem stark aufspielenden Ole Harenberg 4:2 für den JFV. Nordhausen verkürzte kurz vor dem Spielende noch einmal, doch die Gastgeber überstanden die letzten Minuten schadlos. Die Freude nach dem Spiel war natürlich riesig. Nur wenige Monate nach der Gründung des JFV ein schöner Erfolg für die Spieler um das Trainer-Duo Marvin Hollenbach und Rolf Deppe.
Insgesamt finden im Übrigen deutschlandweit sieben REGIO-Turniere statt. Jeweils der Erstplatzierte fährt dann zur Endrunde nach Wolfsburg. Im Rahmen eines Spieltages der Fußball-Bundesliga spielen die sieben Mannschaften den Bundessieger aus.
Das erfolgreichste und größte Turnier für D-Junioren geht in die 14. Saison. Bundesweit nehmen in diesem Jahr 325 Mannschaften teil. Erstmals mit dabei der neu gegründete JFV Rhume-Oder e.V. mit seinem Partner, dem Autohaus Herschel GmbH aus Rhumspringe. Marvin Hollenbach, der die Mannschaft betreut: „Wir freuen uns, dass uns das Autohaus Herschel GmbH die Teilnahme ermöglicht hat.