Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Dransfeld. Der JFV Northeim hat den Indoorcup in Dransfeld souverän gewonnen. Besondere Beachtung fanden die beiden Endrundenspiele gegen den SC Hainberg und Sparta Göttingen auf die die Northeimer auch in der Vorrunde beim Sparkasse&VGH Cup treffen werden. Beide Spiele konnten mit 4-0 gewonnen werden, nachdem der SC Hainburg auch und in der Vorrunde bereits mit 3-2 bezwungen wurde.
Bericht von Tom Köhler
Zum Abschluß der Vorbereitungsphase auf das große Lokhallen-Turnier in Göttingen, den Sparkasse-VGH-Cup, konnten sich die U19-Junioren des JFV Northeim beim traditionellen dreitägigen DSC-Indoor-Cup in der Dransfelder Sporthalle „Lange Trift“ souverän den ersten Platz erspielen.
Nach dem ersten und dritten Platz beim eigenen Turnier in der Northeimer Schuhwallhalle – dem Sport-Kuck-Cup – und der eher enttäuschenden Plazierung (8ter von 10 Teilnehmern) im Herrenturnier des FC Eintracht Northeim, ein positiv stimmender Trend.
In dem ersten Vorrunden-Turnier am Donnerstag konnte sich – im Modus Jeder gegen Jeden – Sparta Göttingen, die JSG Friedland/Bremke und der SV Groß Ellershausen in dem siebenköpfigen Feld durchsetzen und sich für die Endrunde qualifizieren.
Bei der zweiten Vorrunde am Freitag kam dann der JFV zum Zug. Da die SVG Einbeck nicht antrat, wurde kurzerhand die Spielzeit auf 12 Minuten erhöht und in einer auf 6 Mannschaften reduzierten Runde gespielt. Da die Northeimer alle Spiele gewinnen konnten:
JFV Northeim vs. SV 07 Eschwege 6:1
SVG Göttingen vs. JFV Northeim 0:4
JFV Northeim vs. JSG Calden/Grebenstein 4:0
FC Lindenberg Adelebsen vs. JFV Northeim 2:3
JFV Northeim vs. SC Hainberg 3:2
war die Teilnahme an der Endrunde gesichert. Auch der SC Hainberg und der FC Lindenberg Adelebsen konnten sich als zweiter und dritter Teilnehmer qualifizieren.
Die Endrunde „Sputniks Sportshop“ am Samstag wurde in den ersten 4 Spielen dann noch eindeutiger von den Rhumestädtern dominiert; nur im allerletzten Spiel hatten man auf Grund von Leichtsinnigkeit und einem am Limit spielenden SV Groß Ellershausen einige Probleme, so dass dieses Spiel nur unentschieden abgeschlossen werden konnte:
JFV Northeim vs. FC Lindenberg Adelebsen 2:0
Sparta Göttingen vs. JFV Northeim 0:4
JFV Northeim vs. SC Hainberg 4:0
JSG Friedland/Bremke vs. JFV Northeim 2:4
JFV Northeim vs. SV Groß Ellershausen 1:1
Schlußendlich stand aber der JFV Northeim als gerechtfertigter Turniersieger fest.
Nun gilt es diesen Elan, diese Konzentration, diesen Siegeswillen mit in das große Göttinger Lokhallenturnier zu nehmen und dort am ersten Spieltag (Donnerstag, 09.01.14) in drei positive Ergebnisse umzusetzen….
Es spielten an beiden Turniertagen:
Meyer, Marx Brauns, Armbrecht, Ismail, Fahrtmann, Köhler, Hehn, Ahrens , Hohmeier, Iskam, Enk, Hofmann, Asllani.
Weiterführende Links:
[link url=http://www.regiokick.com/custom.page?id=284 text=Übersicht aller Artikel zum Sparkassen & VGH Cup 2014]
[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=35 text=Spielplan Sparkasse&VGH Cup]