Die IGS Geismar hat den diesjährigen Indoor-Soccercup für Schulen aus dem Landkreis Göttingen gewonnen. Sie siegte in der Mädchen-Konkurrenz und wurde bei den Jungen Zweiter. Damit sicherte das Team von IGS-Coach Marcus Lenk die Gesamtwertung vor dem Otto-Hahn-Gymnasium (Platz 2 Mädchen/ Platz 4 Jungen) und dem Hainberg-Gymnasium (5/3). Auf den weiteren Plätzen landeten die KGS Göttingen, die BBS 1 Northeim, die Arnoldi-Schule, die BBS Duderstadt, das Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt sowie das THG und das MPG.

Von Roman Müller

Insgesamt nahmen zehn Schulen mit über 380 Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2 teil. Veranstaltet wurde das Turnier zum dritten Mal von der Arnoldi-Schule (BBS 1) Göttingen. Vitali Sidorenko, der die Veranstaltung im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres an der BBS1 und dem SC Hainberg organisierte, zeigte sich nach der Siegerehrung erleichtert. „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber die überwiegend zufriedenen Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern zeigen mir, dass es sich gelohnt hat!“, sagte der 21-Jährige am Ende eines Sieben-Stunden-Veranstaltungstages. Die von der Fest GmbH spendierten 20 Eintrittskarten für den Sparkasse & VGH-Cup vom 10.-13. Januar in der Göttinger Lokhalle, an der die Schulen teilnahmen, die sich während des gesamten Turnier an die Fairplayregeln gehalten hatten, gewannen die Schülerinnen und Schüler des Eichsfeld-Gymnasiums Duderstadt.

Facebook-Auftritt von Gökick-Online: [link url=http://www.facebook.com/GokickOnline label=www.facebook.com/GokickOnline]