Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Altherren des GSC Göttingen haben am 28. Juni in Nürnberg einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Noch nie in der 61-jährige Vereinsgeschichte erreichten sie den 6. Platz bei der Deutschen Seniorenmeisterschaft auf Kleinfeld.
Das Team konnte in der Todesgruppe überraschend einen zweiten Platz erreichen und kam so ins Viertelfinale. Nach der Niederlage im Viertelfinale siegte das Team im nächsten Spiel und musste dann leider aufgrund von zu vielen Verletzungen auf das Spiel um Platz fünf verzichten. Das bedeutete am Ende Platz sechs bei der Deutschen Meisterschaft. „Grandios! Genial! Der Hammer! Wir sind stolz!“, freuten sich Vereinsvertreter in einem Statement. Hermann Jung mit 53 Jahren war der älteste Mann im Kader der Senioren des GSC. Hermann selbst war jahrelang als Betreuer beim TSV Seuligen tätig. Sein Sohn Tobias spielt bei TuSpo Petershütte in der Landesliga. Hermann sorgte für eine stabile Abwehr bei der Deutschen Meisterschaft. Mit Sven Gutzeit (SV Weetzen, Region Hannover), Christopher Manns (SC Hainberg), Björn Drewes, Stefan Ludwig, Markus Herbst und Mario Ellies funktionierte das Team des GSC Göttingen in Nürnberg hervorragend. Nach der Halbfinale-Teilnahme der Senioren der zweite große Erfolg des Göttinger Clubs in diesem Jahr.
Der Gökick-Event-Tipp:
Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=281 text=Der CITY CUP 2014]