Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Göttinger Nachwuchs sorgt auch weiterhin für Schlagzeilen. In der Sommerpause - der Spielbetrieb im Nachwuchs beginnt erst im September - finden zahlreiche Turniere statt. Beim so genannten real,- junior cup spielen die jungen Kicker der Jährgänge 1999 und 2000 in Teams von je drei Spielern auf kleinen Soccer-Courts gegeneinander. Ziel ist das Finale, das in der Dortmunder Arena in der Halbzeit eines Bundesliga-Spiels ausgetragen wird. In der Göttinger Ausscheidung siegte ein Team mit Spielern des JFV Göttingen.
Justin, Sören,Vadim, Moritz und Niklas heißen die Jungs, die durch ihre Technik und Schnelligkeit brillierten. Beim Vorentscheid in Göttingen erzielten die Jungs immerhin 43 Tore in 6 Spielen.
Die Belohnung: Am Sonnabend geht es für die „Göttinger Freestyler“, wie sich das Team in Anlehnung an die großen Fußball-Jongleure nennt, zum Regionalentscheid nach Wolfsburg.
Ein Spieler konnte die besondere Aufmerksamkeit der Scouts auf sich lenken: Vadim wurde als jüngster Spieler des Teams zum Probetraining zum BVB Borussia Dortmund eingeladen.