Wie auf der Facebook-Seite des Vereins Newroz Hildesheim jetzt zu lesen stand, wurde Gerbi Kaplan vom Bezirksligisten verpflichtet. Darin heißt es: "Zwar hat die Saison bereits begonnen, dennoch verstärkt sich der SVN noch mal erheblich. Mit Gerbi Kaplan kommt ein absoluter Wunschspieler zum Black Swan Ensemble. Gerbi ist 28 Jahre alt und spielte zuletzt beim Landesligisten Göttingen 05. In seiner Jugend durchlief der heutige Lehrer die U17 und die U19 von Hannover 96. Einer seiner persönlichen Highlights war der Auftritt für die Deutsche Nationalmannschaft bei der Kleinfeld-EM in Kroatien."

Weiter heißt es: 

Gerbi Kaplan äußerste sich heute via Stellungnahme zu seinem neuen Engagement. Dabei sprach er unter anderem über den Kontakt zum Verein und seine Ziele: ,,(…) Als kurdischstämmiger verfolgt man natürlich die Entwicklung von Newroz. Serhat hat mich schon vor zwei Jahren angesprochen und seitdem ist der Kontakt nie abgebrochen. Jetzt hat es glücklicherweise geklappt. Ich freue mich daher auf die neue Saison. Ich hoffe persönlich meine Mannschaftskollegen und ich bleiben verletzungsfrei. Dann bin ich optimistisch, dass wir um den Aufstieg mitspielen können.“

Am heutigen späten Nachmittag bedankte sich Trainer Slavik Siabandov beim Vorstand für die Verpflichtung. Auch Newroz-Urgestein äußerte sich zum Neuzugang und sprach von großem Kino. Gerbi sei ein Spieler, wie Newroz ihn jetzt momentan am dringendsten braucht. Man kann nun gemeinsam nach Höherem streben.

Wir freuen uns über den Neuzugang und wünschen Gerbi eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei den Galaktischen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!