Am 14. April verstarb viel zu früh die 37-jährige Fußball-Legende Brian Krech. Seine Beerdigung besuchten am 28. April zahlreiche Weggefährten und Freunde der Familie. Im Rahmen der Bestattung entstand die Idee, Brians Andenken durch ein Gedenk-Spiel alter Mitspieler, Trainer und Freunde in Ehren zu halten und gleichzeitig Geld für seine Familie - Brian hinterlässt beispielsweise drei Töchter - zu sammeln. Am Freitag, den 13. Mai, findet dieses Spiel statt. 

Der Organisator der Veranstaltung, Stefan Heck, berichtet: „Zeitnah nach der Beerdigung wollen wir Brian Krech nochmal auf dem Platz die Ehre erweisen. Für ihn war Fußball mehr als ein Hobby, es war ein wichtiger Teil seines Lebens und wurde ihm in die Wiege gelegt. Mit gerade mal 37 Jahren ging er von uns. Um seine Leistung auf dem Platz, der ihm soviel bedeutet hat, zu würdigen, findet nun dieses Benefiz Spiel statt. Am Freitag, den 13. Mai, treffen sich Weggefährten und Freunde, um noch einmal den Ball ihm zu Ehren rollen zu lassen. Das Spiel wird 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Hagenberg angepfiffen. 

Auch Besucher und Freunde, die nicht mehr kicken können oder wollen, sind herzlich willkommen! Sämtliche Einnahmen kommen der Familie zugute! Sport verbindet und das nicht nur in guten Zeiten. Ich bin beeindruckt von den vielen Persönlichkeiten, die sich bisher bei mir meldeten, um Brian zu gedenken. Natürlich sind auch am Freitag edle Spender sehr gern gesehen!“

Das Veranstaltungsplakat