Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Regionalligist TSV Jahn Calden möchte am 1. Februar in der Sporthalle Groß Schneen seinen Turniersieg wiederholen. Doch in der Auflage 2015 wird es wesentlich schwerer als ein Jahr zuvor, denn das Teilnehmerfeld wird noch stärker! Mit dem Zweitligisten VfL Wolfsburg II, den Oberliga-Teams von Sparta, Rot-Weiß Göttingen, PSV Hildesheim und – wahrscheinlich – einer Vertretung von Turbine Potsdam haben die Verantwortlichen für den Frauenfußball bei der SG TSV Diemarden/Groß Schneen ein illustres Teilnehmerfeld für ihr Frauen-Turnier zusammengestellt.
Erstmals in diesem Jahr haben Frauen-Teams unserer Region die Chance, sich für das Turnier um den Sparkasse & VGH-Cup über ein Vor-Turnier am 31. Januar zu qualifizieren. Vier Teams haben so die Möglichkeit, sich mit den besten Teams der Region und den hochkarätigen Gästen zu messen. Am Qualifikationsturnier nehmen maximal zwölf regionale Teams, unabhängig von der Spielklasse im Feld, teil. Ab sofort können sich regionale Teams anmelden. Über die Teilnahme am Qualifikationsturnier entscheidet der Eingang der Anmeldungen. Unter den 12 Teilnehmer werden anschließend von Gökick-Online drei Mannschaften ausgelost, die das Startgeld von 30 Euro geschenkt bekommen. Also, Frauenteams der Region: Sofort anmelden unter info@goekick.info unter Angabe des Teams und eines Ansprechpartners für Rückfragen! Der Spielplan folgt nach der Auslosung der Vorrunden-Gruppen.
Einen Tag nach dem Qualifikationsturnier steigt dann das Hauptturnier mit den eingangs genannten Teams, den vier Qualifikanten und einem Team des Gastgebers. Der seit dem Beginn der Feldsaison als Spielgemeinschaft der Vereine TSV Diemarden und TSV Groß Schneen auflaufende Bezirksligist möchte für die neue Gemeinschaft in der Öffentlichkeit die Bezeichnung „SG DGS“ etablieren. Mit zwei echten Krachern verhandelt Jörg Siegele aktuell: Die Frauenmannschaften von Rapid Wien und PSV Eindhoven überlegen, am Turnier teilzunehmen. Begleitet wird das Turnier, welches in der vergangenen Auflage viel Lob von den Gast-Spielerinnen und den vielen Zuschauern – etwa 400 zählten die Verantwortlichen – erhielt, von einer caritativen Aktion: Über ein Tombola soll Geld gesammelt werden, um den gehandicapten Schülern der „Schule am Tannenberg“ einen Fußballtag voller Freude und Spaß zu schenken. Dafür stellte der VfL Wolfsburg, Kooperationspartner der SG DGS, ein Champions-League-Trikot und viele Merchandising-Produkte zur Verfügung. Zudem soll der „Eventcharakter“ der Veranstaltung noch erhöht werden. Neben dem Catering in der Lobby der Sporthalle soll ein Zelt vor der Halle das Catering aufwerten. Sponsoren werden an und in der Halle für ein Begleitprogramm sorgen. „Immerhin veranstalten wir eines der größten Frauen-Turnier der Region!“, so Kai Loges, Verantwortlicher für den Frauen- und Mädchen-Fußball der neue SG DGS.
Sollte am Tage des überregionalen Turniers nicht alle eingeladenen Teams erscheinen, so planen die Organisatoren, wie im Vorjahr eine Auswahl an talentierten Mädchen, das Team „United“ starten zu lassen. Somit hätten auch Mädchen, deren Team sich nicht qualifiziert hat, die Möglichkeit, vor den Scouts der Leistungszentren vorzuspielen. „Unser Kooperationspartner VfL Wolfsburg nutzt das Turnier, um nach jungen Talenten Ausschau zu halten!“, freut sich Sigele auch über das Interesse des Champions-League-Siegers. Interessierte Mädchen im B-Jugend-Alter wenden sich bei Interesse an Kai Loges (sg_dgs@gmx.de). Ein Mädchen aus unserer Region, der der Sprung nach Wolfsburg in die B-Mädchen-Bundesliga gelungen ist, wird wahrscheinlich auch im Februar wieder dabei sein: Isabell Fischer, einst für die SVG Göttingen am Ball, wird zum Aufgebot der zweiten Mannschaft der Wölfinnen gehören.
Anmeldungen zum Qualifikationsturnier:
info@goekick.info
Interesse am Team „United“
sg_dgs@gmx.de
Interessanter Link:
[link url=http://goekick.com/turniere.page text=Alle Hallenturniere der Region!]