Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) möchte talentierten Mädchen die Möglichkeit bieten, einmal in der Woche zusätzlich zu ihrem Vereinstraining zu trainieren, damit sie sich fußballerisch weiterentwickeln und noch bessere Spielerinnen werden können. Diese Maßnahme nennt sich „Stützpunkttraining für Mädchen“. Der NFV richtet in ganz Niedersachsen neue Stützpunkte ein und hat in diesem Zuge Göttingen als einen Standort ausgewählt.

Neben den bisherigen bekannten Fördermaßnahmen, sollen talentierte Spielerinnen der Jahrgänge 1998/99/00 ein wöchentliches Zusatztraining erhalten.

Hierfür stellt die SVG Göttingen als Kooperationspartner des NFV einen Trainingsplatz mit Umkleiden und Duschen zur Verfügung. Der Stützpunkt wird geleitet von der B-Lizenz-Trainerin Sandra Hallmann, die von den beiden Trainern Arne Labitzke und Dankward Morin (Torwarttrainer) in der Durchführung des Trainings

unterstützt wird.

Das Stützpunkttraining findet ab 21. Oktober immer montags in der Zeit von 18:00 – 19:30 Uhr auf dem Trainingsgelände des SV Groß Ellershausen, Olenhuser Weg 1d in 37079 Groß Ellershausen statt.