Das erste Hallenturnier in der Northeimer Schuhwallhalle ist beendet. Mit dem FC Eintracht Northeim II setzt sich der verdiente Sieger am Ende durch, auch wenn der FC Sülbeck/Immensen das abschließende direkte Duell gegen den FC Eintracht Northeim für sich entschied. Auf dem dritten Rang landete Inter Amed vor der SG Denkershausen. Ein enttäuschendes Turnier absolvierte die Vertretung des Ausrichters die auf dem achten Platz.

Die erste Stunde des Höckelheimer Hallenturnier war geprägt von Verletzungen. Erst verletzte sich der Denkershäuser Schlussmann Torben Odparlik beim Warmmachen am Knie, dann riss sich ein Leinetaler die Bänder, der Sudheimer Georg Wagner an der Schulter und auch ein Northeimer Spieler musste vorzeitig das Turnier abbrechen. Bis zum Sonntag hin gab es daraufhin „nur“ noch eine Verletzung, der Denkershäuser Omayrat verletzte sich ebenfalls an der Schulter.

Von Beginn an marschierte Northeim im Turnierverlauf vorne weg und ließ am Freitag nur Punkte beim Remis gegen Hollenstedt. Die Niederlage im letzten Spiel gegen Sülbeck war von keiner Bedeutung, da der FC Eintracht bereits vor dem Spiel schon als Turniersieger feststand. Nachdem die Sülbecker in den ersten beiden Spielen gegen Sudheim und Hollenstedt Punkte liegen ließen, feierte man überzeugende Siege über Einbeck II und Höckelheim II. Am Sonntag  konnte der FC durchweg Sieg feiern, blieb nur gegen Denkershausen (1:1) ohne Dreier. Mit nur zwei Gegentoren stellte der FC, mit seinem Torhüter Timo Lesch, mal wieder die beste Defensive des Turniers.

Inter Amed landete auf dem dritten Platz, kassierte aber beim 0:7 gegen Northeim die höchste Niederlage im Turnierverlauf. Mit dem abschließenden Sieg über den SV Höckelheim schob sich die SG Denkershausen noch auf den vierten Rang am TSV Sudheim vorbei. Die SVG Einbeck II stellte mit Jan Stellhorn (10 Tore) den besten Torschützen und landete auf dem sechsten Rang. Kurios ist, dass die SG Hollenstedt/Stöckheim mit den Remis gegen Northeim (1:1), Sülbeck (0:0) und Denkershausen (2:2) drei Spitzenteams Punkte abnahm aber am Ende nur auf siebten Platz landete. Dabei konnte der SV Höckelheim II seine einzigen Punkte gegen Hollenstedt (1:0) holen. Mit dem achten Platz erzielte Ausrichter SV Höckelheim eines der schlechtesten Platzierungen bei seinem eigenen Turnier.