Es gab sie wirklich, die guten alten Zeiten, in denen der Göttinger Fußball auf Augenhöhe mit den großen Vereinen aus Norddeutschland spielte. Nicht selten war beispielsweise der HSV in Göttingen zu einem Punktspiel zu Gast. Und dort erinnert man sich jetzt an Göttingen 05.

Kürzlich erreichte die Gökick-Online-Redaktion ein Leserbrief eines bekennenden HSV-Fans aus unserer Region. Ihm war aufgefallen, dass das Januar-Quiz der HSV-App an eine Begebenheit erinnerte, die sich in einer Saison ereignete, als der HSV und Göttingen 05 in einer Liga spielten – 1954/55. Ob aber bei der Frage auch der ehemalige Göttinger Vorzeigverein die richtige Antwort ist, das wollen wir hier nicht verraten. Wir freuen uns aber, wie auch unser treuer Leser, dass es Zeiten gab, als die Stars des deutschen Fußballs in unserer Stadt das Fürchten gelehrt wurde. Lange ist es her…

Danke, Marc Zimmermann für die Zusendung!