21.08.2018

Erfolgreicher Saisonstart im doppelten Duell mit dem BSC Acosta

B-Mädchen-Niedersachsenliga: MF Göttingen - BSC Acosta 3:2 (2:1)

Am Samstag trafen die B-Mädchen des MF Göttingen in der Niedersachsenliga auf den BSC Acosta. Im heimischen Jahnstadion konnte sich das junge Team mit 3:2 durchsetzen und zum Saisonbeginn gleich die ersten drei Punkte einfahren. Die Torschützinnen waren Amelie Schob, Nellie Enabulele und Carlotta Hesse.

Bericht vom MF Göttingen

Für ein paar B-Mädchen stand dann am Sonntag quasi schon das „Rückspiel“ auf dem Programm.
In der Landesliga traten die Damen des MF Göttingen am Sonntag auswärts beim BSC Acosta in Braunschweig an. Im letzten Testspiel am Mittwoch hatten sich leider mehrere Spielerinnen verletzt und so ergänzten mehrere B-Mädchen das Team. Für das junge Team (älteste Spielerin mit 19 Jahren) war es das erste Spiel in der Landesliga und so agierten einige Spielerinnen zu Beginn noch etwas nervös. Gespickt mit ein paar erfahrenen Oberliga-Spielerinnen konnte der BSC Acosta so zunächst das Spiel bestimmen und kam zu ein paar Torabschlüssen. Mit mehreren Glanzparaden konnte Torfrau Carla Dornbusch den Rückstand verhindern. Nachdem die Anfangsnervosität endlich abgelegt war, konnten die Göttingerinnen ab Mitte der Halbzeit das Spiel besser kontrollieren und kamen vor der Halbzeitpause zu ein paar Torgelegenheiten.
Mit einem aggressiven Angriffspressing starteten die BSC Damen in die zweite Halbzeit und erarbeiteten sich dadurch wieder ein leichtes Übergewicht. Bei über 30 Grad zeigten beide Teams spielerisch und läuferisch eine starke Leistung und so blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff offen. Mit dem letzten Angriff des Spiels hatte Amelie Schob in der 93. Minute noch den Siegtreffer für die MFG Damen auf dem Fuß. Nach einer schönen Kombination wurde sie von Alissa Heyroth im Strafraum freigespielt. Ihren Schuss ins kurze Eck konnte die starke BSC Torfrau aber sicher parieren. So endete das erste Landesliga Spiel der MFG Damen mit einem verdienten Punktgewinn beim Oberliga-Absteiger in Braunschweig.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: