Northeim. Im Viertelfinale des OBI - Bezirkspokals der Frauen empfängt die Eintracht den Ligakonkurenten SV Germania Breitenberg. Die beiden Landesliga Teams konnten sich in der 2. Runde jeweils im Elfmeterschießen für die nächste Runde platzieren. 


Mit Blick auf die Tabelle übernehmen die Hausherren eine kleine Favoritenrolle auf dem Heimischen Kunstrasenplatz.

Vorbericht eintracht-northeim.de

„Wir wollen das Pokalfinale erreichen. Nachdem wir nun zweimal in folge gegen den späteren Pokalsieger das nachsehen hatten, ist mein Team hochmotiviert. Die starke Leistung vom vergangenen Sonntag beim Tabellenführer hat nocheinmal zusätzliche Kräfte und Motivation frei gesetzt.“ gibt sicher Northeims Trainer Florian Becker optimistisch und zielgerichtet.

Während es für das Team von der Rhume in der Liga weder hoch noch runter gehen zu scheint, Platz 4 mit 23 Punkten, befinden sich die Gäste mit 9 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz mitten im Abstiegstkampf. In der Hinrunde gab es ein knappes 1:0 in Breitenberg für die Eintracht. Die vergangenen Partien versprechen ein intensives Duell der beiden Teams aus Südniedersachsen die neben 4 Landesliga- und 2 Bezirksligateams um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.

Bei den Gastgebern gab es in der Trainingswoche etwas entspannung auf der Verletztenliste. Für das Spiel am Ostermontag steht dem Coach erstmals das Gesamte Team, bis auf die Langzeitverletzten, zur Verfügung.

Anpfiff der Partie ist am Montag um 11:00 Uhr auf dem KSN-Kunstrasenplatz in Northeim