Northeim. Für den FC Eintracht Northeim hat die wohl spannendste Zeit der Vereinsgeschichte begonnen. In drei noch ausstehenden Spielen wird darüber entschieden, ob es in Südniedersachsen in der kommenden Saison Regionalligafussball zu sehen gibt. 


Wir begleiten den Club auf diesem Weg mit täglichen Neuigkeiten rund um die Begegnungen bei Eutin 08, in Celle gegen Altona 93 und im Heimspiel gegen den Bremer SV. 


Logbuchverzeichnis

Weiter auf Seite 2 zum 23.05.: Medieninformation der Eintracht läutet heiße Phase ein

Weiter auf Seite 3 zum 25.05.: Breiter Trainingskader
Weiter auf Seite 4 zum 26.05.: Abschlusstraining absolviert
Weiter auf Seite 5 zum 27.05.: Anreise erfolgt

23.05.| Medieninformation der Eintracht läutet heiße Phase ein

Mit Eutin 08, Altona 93 und dem Bremer SV warten zum Teil traditionsreiche Clubs auf die Northeimer Eintracht. Alle drei Mannschaften sind in ihrem jeweiligen Bundesland Meister der Oberliga geworden und spielen nun mit dem Tabellenzweiten aus Niedersachsen, dem FC Eintracht Northeim, um den Auftstieg in die Regionalliga.

Der Spielplan in der Übersicht:

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Spielort
Sonntag 28.05.2017 15:00 Eutin 08 FC Eintracht Northeim Eutin
Mittwoch 31.05.2017 19:30 FC Eintracht Northeim Altona 93 Celle
Samstag 03.06.2017 18:00 FC Eintracht Northeim Bremer SV Northeim

Mitfahrgelegenheiten  

Zu den Auswärtsspielen in Eutin und Celle werden Fanbusse eingesetzt. Interessierte können sich telefonisch bei Tim Schwabe (0151-52478056) anmelden.

Die Fahrt nach Eutin kostet 20€, die Fahrt nach Celle 15€. Der Eintritt ins Stadion ist bereits im Preis mit inbegriffen.

 

Heimspiel am 03.06.2017, 18 Uhr gegen den Bremer SV

Am Samstag, den 03.06.2017 um 18:00 steht das letzte Relegationsspiel gegen den Bremer SV im heimischen Gustav-Wegner-Stadion an.

Stimmen zum Spiel: 

„Wir würden uns freuen, wenn wir der Mannschaft eine ähnliche Kulisse wie in dem Derby gegen die SVG Göttingen im vergangenen Sommer bieten könnten. Wir haben eine hervorragende Saison gespielt und das ist das mindeste, was die Jungs im letzten Spiel verdient haben.“ hofft der Sportliche Leiter Philipp Weißenborn auf einen Hexenkessel im Gustav-Wegner-Stadion und wird mit einem Lächeln von Tim Schwabe ergänzt „Ich habe zuletzt erst wieder von dem mittlerweile legendären DFB-Pokalspiel 1965 gelesen. Da waren knapp 10.000 Zuschauer in unserem Stadion, vielleicht brechen wir ja diesen Rekord.“

Eintritt

Die Eintrittspreise sind vom Norddeutschen Fußball-Verband vorgegeben, können aber von den beteiligten Vereinen in Absprache verändert werden. Da der FC Eintracht Northeim anstrebt, allen Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren freien Eintritt zu ermöglichen, können die endgültigen Preise leider noch nicht bekannt gegeben werden, sollen sich aber an den bisherigen Eintrittspreisen orientieren.

 

25.05. | Breiter Trainingskader

Beim FC Eintracht Northeim wird diese Woche um eine Trainingseinheit ergänzt. Dabei steht nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Carim Blötz fehlt weiterhin aufgrund seines Kreuzbandanrisses. Welche Jungs zum Spieltagskader gehören entscheidet sich erst im Anschluss an das Abschlusstraining am Freitag! 

Samstag reist die Eintracht bereits nach Malente, um in der Jugendherberge die nötige Ruhe zu finden und sich optimal auf die schwere Aufgabe am Sonntag vorzubereiten. 
Die Eutiner sind die erklärten Favoriten. Gespickt mit Spielern die bereits Regionalligaerfahrung haben wurden sie souverän Meister in der Schleswig-Holstein Liga und wollen mit aller Macht aufsteigen. 
Das sagt auch ihr Trainer Mecki Brunner im Interview mit dem Ostholsteiner Anzeiger: 

26.05. | Abschlusstraining absolviert

Die Eintracht hat ihr Abschlusstraining absolviert und alle Spieler, außer der Langzeitvergleiche Carim Blötz können die Reise in den Norden antreten! 

Die ganze Woche über sind die Beobachtungen aus den Spielen von Eutin 08 ins Training eingeflossen, Schwerpunktmäßig wurde aber an einem eigenen Plan für die Begegnung beim selbsternannten Aufstiegsfavoriten gearbeitet

27.05. | Anreise erfolgt

Die Mannschaft vom FC Eintracht Northeim ist bereits am Samstag um 14 Uhr zum Spiel bei Eutin 08 aufgebrochen und hat in Malente, direkt man Kellersee, ihr Nachtquartier aufschlagen. Nach einigen Begegnungen Tischtennis, Massagen und einer Portion Gegrilltem ließ das Team den Abend beim gemeinsamen DFB-Pokalfinale schauen ausklingen.  Die Norrheimer wirken locker, aber dennoch fokussiert auf das große Ziel Aufstieg!