Am 29. Mai endete die Meldefrist für die eFootball-Meisterschaft. Wie der eFootball Beauftragte des NFV-Kreises, Michael Stork, jetzt mitteilte, haben sich nicht genügend Mannschaften angemeldet. Er wird deshalb die eFootball-Meisterschaft absagen.


Weiter führte er aus: „Ich nehme an, dass eFootball in der Sommerpause nicht funktioniert und im September kommt auch eine neue FIFA 22 Version auf den Markt. Ich glaube, dass die neu gewonnen Freiheiten sich auch bemerkbar machen. Ich werde einen neuen Versuch in der Winterpause starten. Ich werde eine Pokalrunde jeder gegen jeden in der Zeit vom 26.11.2021 bis 19.12.2021 planen. Vielleicht kann die Pokalrunde auch wieder in Präsensform (offline mit Zuschauern) stattfinden. Es können sich gerne Vereine Bewerben, die den Pokal ausrichten möchten. Die Pokalrunde ist auch gleichzeitig die Qualifikation für die Niedersachsenmeisterschaft 2022.

Die ersten zwei Platzierten nehmen daran teil. Und es wird höchst wahrscheinlich eine Meisterschaft mit zwei Staffeln. Es wird eine Hinrunde und Rückrunde vom 07.01.2022 bis 27.02.2022 stattfinden. Die Ausschreibung werde ich Anfang September versenden.“