Das Los hat entschieden, die Halbfinal-Paarungen im Krombacher Niedersachsenpokal stehen fest: Während der einzige Oberligist im Teilnehmerfeld, der SV Arminia Hannover, den Regionalliga-Aufsteiger SSV Jeddeloh empfängt, tritt der Drittligist und Titelverteidiger VfL Osnabrück auswärts beim Regionallisten SpVgg Drochtersen/Assel an. Die beiden Halbfinal-Gewinner lösen automatisch ihr Ticket für die 1. Runde im DFB- Pokal 2018/2019. 

Ausgelost wurden die Paarungen am Freitagabend im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen im Beisein von Pokalspielleiter Jörg Zellmer und vor geladenen Vereinsvertretern von „Losfee“ Jana Golombek (18). Die Mittelfeldspielerin der SG Rodenberg absolviert seit dem 1. August ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim Niedersächsischen Fußballverband (NFV). „Für uns ist der SSV Jeddeloh das erwartet schwere Los, aber wir sind als Oberligist auch nicht chancenlos“, sagte Frank Willig, Präsident des SV Arminia Hannover. Gerhard Meyer, Teammanager des SSV Jeddeloh, erklärte: „Leider hat es kein Heimspiel für uns sein sollen. Trotzdem freuen wir uns auf das Duell mit Arminia Hannover und gehen diese Aufgabe voller Begeisterung an.“ Das vermeintlich schwerste Los erwischte die SpVgg Drochtersen/Assel, die den VfL Osnabrück empfängt. „Wie sagt man so schön: Wir haben keine Chance – und die wollen wir nutzen. Ich bin mir sicher, dass wir mit rund 4.000 Zuschauern eine volle Hütte haben werden“, so SpVgg-Präsident Rigo Gooßen. Beim VfL Osnabrück ist man sich der Schwere der Aufgabe trotz des Klassenunterschieds bewusst. „Wir sind natürlich der Favorit, aber sind uns auch im Klaren darüber, dass es ein schweres Spiel in Drochtersen wird“, kommentierte Lothar Gans, VfL-Leiter Profifußball, die Auslosung. Die Aussicht auf das Endspiel ist für alle Halbfinalisten gleichermaßen reizvoll. Neben der sicheren Teilnahme am DFB-Pokal dürfen sich die niedersächsischen Finalteilnehmer nämlich noch über etwas anderes freuen. So wird das Endspiel des Krombacher Niedersachsenpokals am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, im Rahmen des „3. Finaltags der Amateure“ erneut in einer ARD-Konferenzschaltung live im TV übertragen. Im Vorjahr schalteten dabei in der Spitze bis zu 2,27 Millionen Zuschauer ein. 
Die Halbfinal-Paarungen: 

SV Arminia Hannover – SSV Jeddeloh II
SpVgg Drochtersen/Assel – VfL Osnabrück 
(Die Partien sollen an Ostern 2018 ausgetragen werden. Die genauen Terminierungen stehen noch nicht fest.)

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!