Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Der Turniersieger von 2020 kommt zum 13. Mal nach Göttingen in die LOKHALLE.
Pressemitteilung der FEST GmbH
Göttingen. Der erste Teilnehmer für den REWE JUNIORCUP 2024 steht fest: Der 1. FSV Mainz 05 tritt erneut in der LOKHALLE an. Mit den Mainzern kommt der aktuelle Deutsche U19-Meister nach Göttingen. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Team von Mainz 05 wieder beim REWE JUNIORCUP begrüßen können“, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH.
Der zweifache Turniersieger wurde im April zu zweiten Mal deutscher U19-Meister. Vor einer stimmungsvollen Kulisse schrieb die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Hoffmann in der MEWA ARENA Geschichte und krönte sich zum zweiten Mal nach 2009 zur besten A-Junioren-Mannschaft Deutschlands. In einer packenden Partie vor 15.705 Zuschauern gegen Borussia Dortmund sorgten u.a. die ehemaligen Lokhallenstarter Aiman Dardari sowie Grigorijs Degtjarevs für den 4:2 Endstand.
Der letzte Auftritt in der LOKHALLE endete nach einer starken, ungeschlagenen Vorrunde im Viertelfinale. Dort verloren die 05er klar mit 1:6 gegen den spätere Turniersieger Austria Wien. Aktuell steht die Mannschaft von Benjamin Hoffmann in der U19-Bundesliga Süd/Südwest nach sieben Spieltagen ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 und dürfen somit zum ernstzunehmenden Turnierfavoritenkreis gezählt werden.
Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19-Hallenturnier. Die 33. Auflage findet vom 4. bis 7. Januar 2024 in der LOKHALLE Göttingen statt.