Erstaunliche Ergebnisse sind in der B-Mädchen-Kreisliga keine Seltenheit. So siegte kürzlich die SVG Göttingen bei der JSG Weper mit 23:0. Am vergangenen Freitag siegte die JSG Hoher Hagen mit 18:1 (8:0) gegen die U16 des MF Göttingen. Erstaunen löst das Ergebnis auch deshalb aus, weil der MF Göttingen das Hinspiel im September noch mit 1:0 gewonnen hatte. Der JSG Hoher Hagen schließt die Saison als Kreisliga-Dritter ab und freut sich jetzt auf das Pokala-Finale am 22. Juni gegen die SVG Göttingen.

Die Tore für die eindeutigen Sieger auf dem Sportplatz in Varlosen schossen Juliane Meier (8), Lena Sophie Konradt (6), Hanna Grischke (2), Soey Gundelach und Merle Friederike Echtermeyer. Der Ehrentreffer für die Gäste aus Göttingen gelang Jolanda Ruge zum zwischenzeitlichen 10:1.

Ausblick:

Während für die JSG Hoher Hagen die Kreisliga-Saison beendet ist, empfängt die U16 des MF Göttingen am kommenden Samstag das Schlusslicht JSG Weper.

Die Freunde des Mädchenfußballs richten ihren Fokus allerdings auf das Spitzenspiel zwischen den beiden punktgleichen und ungeschlagenen Spitzenteams SVG Göttingen und Eintracht Northeim am Samstag 15:00 Uhr. Die SVG führt die Liga nur wegen der um neun Tore besseren Tordifferenz an, der Gast aus Northeim muss also siegen, will er die Kreismeisterschaft gewinnen.

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,
andreas.ambs@gmx.de.