Der einzige Oberligist der Region, das erste Herren-Team des 1. SC Göttingen 05, hat keinen Übungsleiter mehr. Gestern trainierte die Mannschaft bereits ohne eine sportliche Leitung - dennoch, mit kleinen Ausnahmen, diszipliniert und ehrgeizig. Der als letzter der ursprünglich dreiköpfigen sportlichen Leitung noch im Amt verbliebenen Torwart-Trainer Dorin Chimiuc hat gestern seine Kündigung eingereicht, das bestätigte der Ex-Interims-Trainer gegenüber Gökick-Online.

Damit ist Hansi Ehrlich als 1. Vorsitzender des 1. SC Göttingen 05 nun die komplette sportliche Leitung los und ein neuer Trainer ist noch nicht gefunden. Zuletzt hatte Torwart-Trainer Dorin Chimiuc das Training geleitet. Über die Gründe seines Rücktritts kann nur spekuliert werden. „Das hat interne Gründe!“, wollte sich der 42-jährige Trainer nicht weiter äußern. Andere Verantwortliche beim Verein waren bisher noch nicht zu erreichen.

Aktuell bereitet sich die Mannschaft auf die Rückrunde und den Kampf um den Klassenerhalt vor. Bereits am 23. dieses Monats soll mit dem Heimspiel gegen den VfL Oldenburg der Auftakt steigen. Einzig der C-Jugend-Trainer Thorsten Burkhardt – Bruder von 05-Spieler Alexander Burkhardt – war beim Training am Montag anwesend.

Dorin Chimiuc hat die Arbeit mit der Mannschaft große Freude bereitet: „Ich habe wieder Blut geleckt und hoffe, bald wieder als Trainer arbeiten zu können!“ Die Kontaktdaten von Dorin können interessierte Vereine bei Gökick-Online anfordern!