Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Beim norddeutschen Länderpokalturnier in Bremen sind die U12-Juniorinnen des NFV nicht über einen dritten Platz hinausgekommen. Die von Jana Menzel trainierte niedersächsische Auswahl musste sich gegen Schleswig-Holstein und Hamburg jeweils mit 0:1 geschlagen geben und konnte lediglich gegen Bremen einen 1:0-Erfolg feiern. Das Tor des Tages erzielte dabei Paula Klensmann.
Turniersieger wurde das Team aus Hamburg (3:0 Tore, 9 Punkte), das alle drei Begegnungen mit 1:0 gewann, vor Schleswig-Holstein (2:1 Tore, 6 Punkte) und Niedersachsen (1:2 Tore, 3 Punkte). Bremen landete mit 0:3 Toren und 0 Punkten auf Rang 4.
Jana Menzel zog trotz des dritten Platzes ein durchaus positives Fazit: „Wie bereits beim zweiten Platz beim norddeutschen Hallenturnier kostete uns das Auslassen der zahlreichen Torchancen den Turniersieg. Viel wichtiger als die Platzierung ist in dieser frühen Phase der Auswahlarbeit aber zu wissen, dass in dieser Mannschaft sehr viel Potential steckt. Im Spiel gegen den Ball agieren die noch jungen Spielerinnen schon sehr clever und konnten sich mit guten Passkombinationen auch viele Torchancen herausspielen. Diese wurden jedoch teils überhastet oder unkonzentriert vergeben. Da fehlt einfach noch der absolute Wille, Tore zu machen. Schlussendlich sind wir zuversichtlich, auch mit diesen Mädchen einen erfolgreichen Weg einzuschlagen.“
Zum Aufgebot von Jana Menzel mit Spielerinnen des Jahrgangs 2002 gehörte mit Carlotta Hesse vom SCW Göttingen auch eine Spielerin unserer Region.