Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Komplett durchgeschwitzt verließen die Spieler der U23 von Eintracht Braunschweig den Sportplatz Oderfeld in Barbis. Zuvor absolvierten sie die letzte Trainingseinheit des Trainingslagers in Barbis. Zum Abschluss wurden noch ein paar Runden über den Platz im erhöhten Tempo auf Zeit gelaufen. Während die Spieler dann ihre Sachen und die Trainingsmaterialien im Bus verstauten, bedankte sich Trainer Henning Bürger beim Vorsitzenden der SVG Barbis Matthias Körner.
Von Arne Hoffschlaeger
„Wir waren total zufrieden“, sagte der ehemalige Profi von Eintracht Frankfurt und FC St. Pauli nach dem Trainingslager. Seine Jungs hätten trotz müder Beine voll mitgezogen. Insgesamt waren es sechs Einheiten, die der Regionalligist auf dem Barbiser Oderfeld bei schönstem Wetter absolvierte. Neben dem Training ging das Team unter anderem ins Kino, um sich besser kennenzulernen. Mit dabei war auch Marcel Schreyer aus Osterode. Schreyer ging in der B-Jugend vom VfR Osterode zur Eintracht.
Am Sonntag wurden um 10 Uhr zunächst ein paar Kraftübungen gemacht. Liegestütze, Sit-Ups, usw. Nach ein paar kleinen Läufen das Spielfeld mit Ball, wurde in einem kleinen Feld sechs gegen drei auf Ballbesitz gespielt. Passübungen und Flanken mit vorangegangener Kombination über die Außen standen anschließend auf dem Programm, bevor zum Abschluss die Runden über den Platz gedreht wurden.
Am Samstagvormittag hatten die Spieler immer einen Ball am Fuß. Nachdem sich zunächst mit dem runden Leder warm gemacht wurde, teilte Trainer Bürger das Team in zwei Gruppen ein. Während die einen Flugbälle auf die Außen übten und die Spieler die Linie hoch und runter rannten, wurden vor bei der anderen Gruppe Kopfbälle auf Tor trainiert. Immer wieder hörte man Henning Bürger laut über den Platz rufen: „Sehr gute Aktion, weiter so.“ oder wenn es mal nicht so gut klappte: „Stop! Nochmal. Matze (Marcel Schreyer) du musst den Ball besser spielen.“ Nach einer kurzen Trinkpause ging es mit Diagonalen Flugbällen weiter. Diesmal mit Torschuss. Zum Abschluss wurde mit Dropkicks aufs Tor geschossen. Wer getroffen hatte, hatte Feierabend.
Bereits in zwei Wochen gastiert das nächste Team aus der Löwenstadt in Barbis. Vom 19. bis 21. Juli hält die U19 ihr Trainingslager auf dem Oderfeld ab. Die A-Jugend der Braunschweiger wird zudem ein Testspiel am Samstag, 20. Juli, um 18 Uhr gegen die U19 des 1. SC Göttingen 05 aus der Niedersachsenliga bestreiten.