Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Millionen von Gamer auf der ganzen Welt spielen begeistert Videospiele. Ganz egal ob Fortnite, ob FIFA, oder ob es um andere Games geht, die Fanzahlen geht bei vielen Blockbustern in den vergangenen Jahren längst in die Millionen. Auch unter Profifußballern gibt es eine ganze Reihe von begeisterten Zockern. In diesem Beitrag haben wir uns angesehen, welche Fußballer auf Videospiele setzen, um ihre Freizeit zu verbringen.
Neymar
Neymar ist einer der bestbezahltesten und teuersten Fußballer der Welt. Der brasilianische Superstar kam einst direkt zum FC Barcelona, wo er an der Seite von Lionel Messi und Suarez spielte. Im Jahr 2014 wechselte der leichtfüßige Stürmer zum französischen Fußballclub Paris St. Germain. Auch in Paris eroberte er die Fanherzen im Sturm. Und seither gilt er als jener Fußballer, für den am meisten Geld auf den Tisch gelegt wurde. 220 Millionen Euro wurden für den Transfer von Barcelona zu Paris bezahlt. Neymar spielt begeistert Fortnite und auch FIFA.
Antoine Griezmann
Es gibt viele Arten von Online Games. So kann man etwa ein Onlinecasino nutzen, oder Auf Rätsel-Spiele setzen. Wiederum andere Spieler setzen Streaming der großen Blockbuster. Antoine Griezmann ist einer jener Fußballer, der eben das begeistert spielt. Fortnite, FIFA Fußball und Battlefield zählen zu den Games, die der französische Spielmacher, der amtierender Fußball-Weltmeister ist, gerne spielt. Daran hat sich nichts geändert, seit der recht klein gewachsene Griezmann von Atletico Madrid zum FC Barcelona gewechselt ist. Es handelt sich um einen der meistbeachteten Transfers der letzten Jahre. Denn schließlich wird Griezmann als einer der möglichen zukünftigen Weltfußballer betrachtet.
Andrea Pirlo
Andrea Pirlo hat erst vor kurzer Zeit seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Immerhin kann der Weltmeister auf eine sensationell erfolgreiche Karriere zurückblicken. Zuletzt hat der Akteur im defensiven Mittelfeld für Juventus Turin gespielt. In seiner Freizeit war der Ballkünstler immer schon ein riesiger Fortnite-Fan. Daran soll sich bis heute nichts geändert haben. Der italienische Spielmacher spiel bis heute aktiv gleich bei mehreren Teams auf halbprofessionelle Ebene.
Samir Nasri
Der im Jahr 1987 geborene Samir Nasri ist ein lange Zeit überaus begehrter Fußballer gewesen. Inzwischen befindet er sich im Herbst seiner Karriere, spielt jedoch immer noch auf höchsten Niveau beim RSC Anderlecht in Belgien. Samir Nasri ist begeisterter Playstation-Zocker. Dies war er bereits, als er noch für den FC Arsenal gespielt hat, für Manchester City und auch den FC Sevilla.
Martin Terrier
Martin Terrier ist ein 23-jähriger Fussballprofi bei Olympique Lyon. Sogar noch länger, als Terrier Fußballprofi ist, zockt der Franzose auf der Playstation. Unter all den aktiven Profis gilt er als einer der versiertesten FIFA Spieler. Im internationalen Fußball wird der Offensivspieler, der im linken Mittelfeld eingesetzt wird, als große Zukunftshoffnung im französischen Fußball betrachtet. Man darf gespannt sein, wie sich Martin Terrier in den kommenden Jahren entwickeln wird.
Fußballprofis haben, so sagt man gerne, ein hervorragendes Leben. Sie leben ihren Traum, indem sie den ganzen Tag lang Fußball spielen, oder zumindest dafür trainieren. Dazu kommt, dass sie, sofern sie in einer der wichtigen Ligen spielen, nahezu allesamt Millionäre sind. Viele von ihnen hegen als zweite große Leidenschaft Videospiele. Und wir haben Ihnen in diesem Beitrag vorgestellt, welche Spieler besonders dafür bekannt sind, gerne zu zocken. Aber es ist sicher nur ein kleiner Auszug, denn Videospiele sind zumindest in der Generation unter 40 Jahren extrem weit verbreitet. Und die Fußballer, welche meistens im Alter von 17 bis um wie 35 Jahre aktiv sind, fallen genau unter jene Gruppe. Es verwundert daher kaum, dass unter den Profis zahlreiche Gamer vertreten sind. Und diese sind nicht selten dazu imstande, auch in diesem Bereich beachtliche Leistungen zu bringen.
