Am vergangenen Samstag, den 15. Oktober, fand die 2. Auflage unseres Suhle Cups statt. Das Turnier startete mit 40 Teilnehmern aufgeteilt auf acht Gruppen. Die besten Vier jeder Gruppe qualifizierten sich für die 32er Doppel KO Runde. 

Bericht der Feral Hogs Seulingen, Autor: Dirk Wucherpfennig

Schon zum Anfang der Gruppenphase gab es hochklassige Spiele. Das Niveau, welches an diesem Turniertag sehr hoch war, stieg natürlich in der KO-Phase. Es gab mehrere hart umkämpfte Spiele, die erst im Decider entschieden wurden. z.B. trennten sich im Halbfinale der Gewinnerseite Luca Limburg und Jan Waldau in einem packenden Spiel 4:3. Im Finale der Gewinnerseite traf Luca dann auf einen an diesem Tag sehr gut aufgelegten Timon Habenicht. Das Match entschied Timon mit einem 130er Bull Finish zum 4:2 für sich. 

Der Titelverteidiger Bernd Dröse musste sich über die Verliererseite auch gegen namhafte Gegner bis ins Finale vor kämpfen. Auf dem Weg ins Finale musste er unter anderem David Steinhauer, Jan Waldau, Marc Staunau und Luca Limburg aus den Weg räumen. 

Im Finale musste er dann zweimal gegen den bis dato noch ungeschlagenen Timon Habenicht gewinnen, um den Titel zu verteidigen. Im ersten Endspiel Best of 7 ging es noch eng zu. Da gewann Bernd denkbar knapp im Decider mit 4:3. Im zweiten Endspiel spielte Bernd seine ganze Klasse aus und sicherte sich mit 4:1 die Titelverteidigung vom Suhle Cup.

Im gesamten Turnier wurden 143 Matches gespielt in denen insgesamt 74 Specials geworfen wurden. In den einzelnen Special Kategorien gewannen folgende Specials einen Wurstpreis.

High Score 180: Bernd Dröse erzielte 9x das Maximum
High Finish: Patrick Flader checkte die 160
Bull Finish: Jan Waldau gelang ein 164er BF
High Score: Tobias Lange warf eine 177
Low Dart: Luca Limburg gelang zu Beginn des Turniers ein 13er LD

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und Eure positiven Rückmeldungen. Es freut uns dass es Euch das Turnier gefallen hat. Wir bedanken uns auch bei Saal Freckmann in Desingerode, dass wir die tolle Lokation für unser Turnier nutzen durften.

Natürlich bedanken wir uns auch bei unseren Sponsoren Hofladen Zapfe, Backerei Habenicht für die leckere Verpflegung und bei der Tischlerei Klaus Rust für das Bereitstellen der neuen Dart-Gestelle.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Für alle Darts-Veranstalter: Die Nähe des Darts-Sport zum Amateur-Fußball ist nicht zu leugnen. Viele Fußballer spielen in ihrer Freizeit vermehrt auch Darts, ältere Spieler wechseln mitunter sogar ganz zu der weniger physisch intensiven Indoor-Sportart. Deshalb möchte Gökick in Zukunft über die Aktivitäten im Darts-Sport in Südniedersachsen berichten. Alle Veranstalter und Spieler sind herzlich eingeladen, die Rubrik Darts auf Gökick mit Leben zu füllen! Meldet euch einfach bei unserer Redaktion unter info@goekick.info!