Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nicht erst seit der Weltmeisterschaft 2014 ist das Wort Fußballtaktik in aller Munde. Schon seit vielen Jahren steht die kontrollierte Balleroberung im Vordergrund. Immer wieder fällt das Wort Gegenpressing, wenn man das Abwehrverhalten eines Bundesligisten beschreibt. Auch im Amateurbereich hält das ballorientierte Verteidigen immer mehr Einzug. Der Lehrausschuss des Fußballkreises Göttingen Osterode möchte den Trainern im Kreis den Einstieg hin zum modernen, ballorientierten Verteidigen erleichtern und bietet eine Fortbildung zum Thema an.
In der Fortbildung wird der methodische Weg zum ballorientierten Verteidigen aufgezeigt, welcher auf diverse Spielsysteme übertragbar ist. Taktische Abläufe, das Erkennen und Korrigieren von Fehlern sowie entsprechende Trainingsformen stehen dabei im Vordergrund.
Zielgruppe dieser Fortbildung sind nicht nur Lizenztrainer, sondern auch nicht-lizenzierte Trainer, die hier neben theoretischen vor allem praktische Tipps und Hilfestellungen zum Thema „ballorientiertes Verteidigen“ bekommen. Die Fortbildung umfasst 6 Lehreinheiten, welche zur Verlängerung der Trainer-C-Lizenz anerkannt werden.
Thema: Modernes, ballorientiertes Verteidigen Teil 1
Datum/Zeit: Samstag, den 01.11.2014, von 09:00Uhr bis 12:45Uhr
Lehrgangsort: Sportplatz Harste
Lehrgangsdauer: 6 Unterrichtseinheiten am 01.11.14
Anmeldung:
Kreislehrwart Thomas Hellmich
Telefon: 0171 / 721 08 54
E-Mail: thomas-hellmich@t-online.de
Inhalt der Fortbildung:
– Methodischer Weg zum ballorientierten Verteidigen
– Taktische Abläufe beim ballorientierten Verteidigen
– Erkennen und Korrigieren von Fehlern
– Entsprechende Trainingsformen