Das Spiel gegen Dransfeld im beschaulichen Varlosen zeigte eindrucksvoll, wie wichtig Erfahrung beim Fußball ist. Während unser Team aus Spielerinnen im Alter von 21-45 bestand, war bei den Gastgeberinnen keine Akteurin über 18 Jahre alt.

Spielbericht von Sparta III

In der ersten Halbzeit zeigte sich für die Zuschauer ein munteres Spiel mit Vorteilen für Sparta, wobei die Mädels vom DSC Dransfeld erwartungsgemäß laufstark gut dagegen hielten.
Abwehrchefin Jenny sorgte nach einer halben Stunde für die verdiente Sparta-Führung.
Nach der Pause nahm das Spiel so richtig Fahrt auf:
Abgesehen von weiteren zwei Toren für Sparta durch Malamo und Sarah, die auch schon in der ersten Halbzeit unaufhörlich die linke Seite beackerten, ist hier die Einwechselung von Ronja hervorzuheben!
Neben zwei Toren, die sie selbst verwandelte, bediente sie Malamo noch mit einer punktgenauen Flanke, so dass diese auch ihr zweites Tor erzielen konnte.
Die jungen Gastgeberinnen erzielten -ebenfalls in der zweiten Halbzeit- ihren Ehrentreffer.
Wir waren hoch zufrieden mit dem Ergebnis, der Spielverlauf stellte klar:
Alter vor… noch ein Tor!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!