Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In jedem Sommer das gleiche Bild: Mannschaftsfotos im Amateurbereich sind – wenn überhaupt – in einer Qualität vorhanden, die dem Trikotsponsor nicht gerecht werden. Da sind Spieler mit geschlossenen Augen zu sehen, mit unterschiedlicher Körper- und Beinhaltung, oft wild durcheinander stehend und sitzend. In einigen Fällen zieren Datum und Uhrzeit das Mannschaftsfoto. Belichtung und Schärfe sind zudem oft zur Veröffentlichung untauglich. Große Rasenlöcher bei Aufnahmen vor den Toren sorgen zudem für ungewollte Komik. Viele Teams halten es sogar schlichtweg für unnötig, ein Mannschaftsbild zu erstellen – nicht beachtend, dass damit ein wichtiger Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit, Imagebildung und Vereinsmarketing geleistet werden könnte.
Sponsoren könnten mit professionellen Teamfotos besser gebunden werden. Ganz zu schweigen davon, dass mit regelmäßigen Mannschaftsfotos die eigene Vereinshistorie und -tradition für die Geschichtsbücher dokumentiert wird.
Anmeldungen für das Teamshooting sind ab sofort über die Veranstaltungs-Homepage möglich. Das Shooting ist auf maximal 35 Teams beschränkt. 15 Mannschaften hatten sich nach Angaben der Veranstalter auf ihrer Facebook-Seite bis zum frühen Abend am Mittwoch bereits angemeldet.
Die interessanten Seiten:
Die Homepage des Move 100 Teamshootings 2016
Die Facebook-Seite des Events