Dieses Erlebnis werden die Spieler der U19 des FC Gleichen wohl niemals vergessen: Am Pfingstmontag spielte das Team auf dem grünen Rasen der VW-Arena des Bundesligisten VfL Wolfsburg gegen den sachsen-anhaltischen Landesligisten SG Diesdorf/Klötze. Die Nachwuchskicker des FC Gleichen hatten dieses Spiel über die Aktion „Kicken auf dem Heiligen Rasen“ gewonnen, zu dem sich alle 180 Partnervereine des VfL Wolfsburg bewerben konnten.

Und so trat der Tross aus Spielern, Eltern und Fans der U19 des FC Gleichen, aktuell Tabellen-Siebter der A-Jugend-Bezirksliga, am Pfingstmontag mit einem Reisebus die Reise nach Wolfsburg an. Das Spiel begann 19:30 Uhr. Nach einer unterhaltsamen und abwechslungsreichen Partie auf gutem fußballerischem Niveau stand es kurz vor Ende 2:2-unentschieden. In der Schlussphase vergaben die FCG-Jungs vom spanischen Trainer Claudio Fernandes de Herrera insgesamt fünf klare Torchancen, um in der letzten Spielminute nach einem Konter noch den Gegentreffer zum 2:3-Endstand hinnehmen zu müssen. Trotz der knappen Niederlage wird der Auftritt in der VW-Arena allen Teilnehmern in tiefer Erinnerung bleiben.

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!