Die Traditionself des 1. SC Göttingen 05 hat erwartungsgemäß das Alt-Herren-Turnier des FC Eintracht Northeim am Sonnabend in der Schuhwallhalle in Northeim ohne Punktverlust mit sechs Siegen aus sechs Spielen gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Helmut Hinberg und Organisator Andreas Heimbüchel gegen das Alt-Herren-Team des TSV Landolfshausen mit 5:1 durch. Beide Teams waren bereits in der Vorrunde aufeinander getroffen. Dort siegte 05 mit 2:0.

Der Bericht wird präsentiert von:

[link url=http://www.sparkasse-vgh-cup.de text=http://www.sparkasse-vgh-cup.de]

Die Vorrunde

In der Vorrundengruppe A setzten sich der SC Hainberg, der zwei seiner besten Spieler – Kirjan Krauß und Muhidin „Aco“ Pelesic – an die Traditionself des 1. SC Göttingen 05 verloren hatte, mit vier Siegen als Tabellenerster und Union Mühlhausen als Zweiter verdient durch. Besonders die scheinbar nie alternden Oliver Gräbel und Jörg Lohse überzeugten beim SC Hainberg mit ihrer Beweglichkeit und Kaltschnäuzigkeit. In Reinhard Penno hatte das Team einen sicheren Rückhalt, der mit manchem katzenartigen Reflex der Abwehr des SC Stabilität gab.

Souverän mit vier Siegen setzte sich die Traditionself des 1. SC Göttingen 05 in der zweiten Vorrundengruppe durch. Bei den Schwarz-Gelben, die ohne etatmäßigen Torwart das Turnier meisterten, überzeugten vor allem die drei Beyazit-Brüder Yusuf, Ercan und Özcan sowie Muhidin „Aco“ Pelesic, die die vielen Zuschauer in der Schuhwallhalle mit einigen Aktionen in Verzücken versetzten. Aber auch Kirjan Krauß, Ali Karakaya, Veljko Resman, Rüdiger Schulz und Esmir Muratovic zeigten, dass sie nicht zum ersten Mal den Fuß am Ball hatten. In das Halbfinale folgte der TSV Landolfshausen mit sieben Punkten.

Die Endrunde

Im ersten Halbfinale standen sich der SC Hainberg und der TSV Landolfshausen gegenüber. Am Ende siegte der TSV Landolfshausen – etwas überraschend – mit 1:0.

Der 1. SC Göttingen 05 gewann das zweite Halbfinale – überraschend knapp – mit 2:1 gegen die alten Hasen von Union Mühlhausen, die den Turnierfavoriten zu eine echten Energieleistung zwangen.

Im Spiel um Platz drei besiegte Union dann auch den SC Hainberg nach Neunmeterschießen. Ausgerechnet Spielertrainer Jörg Lohse vergab mit einem verschossenen Neunmeter die große Ausgleichs-Chance für den SC Hainberg. Beobachter sprachen von leichter Überheblichkeit – Lohses Versuch eines Lupfers landete über dem Tor an der Wand der Schuhwallhalle.

Das Finale wurde dann zu einer klaren Angelegenheit für die Tradionsmannschaft des 1. SC Göttingen 05. Der Titelverteidiger siegte souverän mit 5:1. Die Tore für den Sieger erzielten je zweimal Kirjan Krauß und Rüdiger Schulz sowie Özcan Beyazit. Somit wird man in Northeim wieder ein Jahr warten müssen, bis man erneut die Chance hat, dem übermächtigen Nachbarn aus Göttingen ein Bein stellen zu können.

Alle Ergebnisse des Turniers:

[link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=48 text=Ergebnis-Übersicht]

Interessante Links:

Alle Hallenturniere in der [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/artikel.page?id=22891 text=Hallen-Turnier-Übersicht]

Wenn dir unser Beitrag gefallen hat, dann besuche doch unsere Facebook-Seite und like diese: [link url=https://www.facebook.com/GokickOnline text=Gökick-Online auf Facebook]!