Am nächsten Samstag und Sonntag wird zum 26. Mal die Duderstädter Stadtmeisterschaft ausgespielt. In diesem Jahr ist zum ersten Mal der SC Eichsfeld der federführende Verein, der in Kooperation mit dem FC Mingerode die Stadtmeisterschaft organisiert.

Die Organisatoren haben ein illustres Teilnehmerfeld zusammen gestellt, das große Spannung verspricht. Auf dem Feld in der höchsten Liga spielt ein Gast jenseits der Konfessionsgrenze, der Landesligist TSV Landolfshausen. Mit den Bezirksligisten SV Germania Breitenberg, SG Bergdörfer und SV BW Bilshausen stehen weitere Favoriten in den Startlöchern. Aber auch die ambitionierten Kreisligisten TSV Seulingen, SG Rhume, SV Seeburg und SC Eichsfeld darf man auf die Liste der möglichen Turniersieger schreiben.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1441 text=Der Spielplan des Herren-Turniers.]

Die Veranstalter freut es besonders, dass sie in diesem Jahr vor dem Herrenturnier drei Jugendturniere ausrichten werden. (G-, F- und E-Jugend). „Wir hätten gern allen Jugendmannschaften unseres Vereins die Möglichkeit gegeben, auf der großen Bühne der Stadtmeisterschaft aufzutreten, aber wie man am Turnierplan sehen werden, sind wir zeitlich mit insgesamt 81 Partien komplett vollgepackt!“, so der 1. Vorsitzende des SC Eichsfeld, Daniel Engelhardt.

Das G-Junioren-Turnier beginnt am Sonnabend bereits 9:15 Uhr. Ab 12:00 Uhr steigt das F-Junioren-Turnier. Die beiden Vorrundengruppen des Herren-Turniers beginnen ab 15:00 Uhr. Gegen 21:45 Uhr wird der erste Tag beendet sein.

Am Sonntag beginnt das Turnier der E-Junioren ab 10:00 Uhr, ehe dann im Anschluss das Herren-Turnier ab 14:15 Uhr mit der Zwischenrunde und ab 17:25 Uhr mit den Finalspielen fortgesetzt wird.

Die Jugend-Turniere werden in der neuen DFB-Hallenform „Futsal“ ausgetragen. Das Herrenturnier wird nach den „normalen“ Fußball-Hallenregeln des NFV Kreis Göttingen/Osterode gespielt.

[html

Der Beitrag wird präsentiert von:



end]