PRESSEMITTEILUNG DES NFV-KREISES GÖTTINGEN-OSTERODE

Die Kreisauswahl Göttingen/Osterode des Jahrgangs 2014 nahm erstmals an einem Vergleichsturnier der Kreisauswahlen des Bezirks Niedersachsen-Braunschweig in Lengede teil. Das Team hinterließ bei den beiden Trainern Andreas Quinque und Alexander Ludwig einen sehr positiven Eindruck. Insbesondere in den Spielen gegen die Kreise Nordharz und Wolfsburg zeigten die Jungs gutes fußballerisches Können. Alle Begegnungen wurden sehr intensiv geführt und für die erstmals in der Kreisauswahl eingesetzten Spieler eine Herausforderung. Selbstverständlich wurde das Turnier im Kinderfußball-Modus 5+1 gespielt. Alle Kinder hatten enorm viel Spaß.

Ergebnisse:

Göttingen/Osterode – Peine              1:2

Göttingen/Osterode – Nordharz        3:0

Göttingen/Osterode – Wolfsburg      4:1

Göttingen/Osterode – Braunschweig            1:2

Parallel zu den Spielen fanden erstmals Spiele im 3v3 auf Minitore statt. Auch dabei zeigten die Jungs viel Spielfreude und konnten in allen 3 Spielen den Platz als Sieger verlassen. Die Spielzeit wurde effektiv genutzt, es gab kein langes „Rumsitzen“ für die Spieler.

Für die KAW Göttingen Osterode waren im Einsatz:

Mats Krieft (TW), Hamza Karic, Ferdinand Schulte (alle SC Hainberg), Ben Kapusniak, Karlo Rahlfs, Szymon Konrad (alle JFV Eichsfeld), Thees Lindenborn (TSV 08 Groß Schneen), Leif Wüstefeld (SV BW Bilshausen),  Mattis Jonte Köther (JSG Hoher Hagen), Julian Schmidt (JSG Söse/Harz), Bahtir Obilici (FC Grone)