Erst am 4. Spieltag startete das Frauen-Team des TSV Groß Schneen in die Bezirksliga-Saison. Dann allerdings gleich mit einer Heimpleite. Das Team von Trainerin Nicole Kaltner unterlag dem SV Germania Breitenberg mit 2:3 (2:2). Für den Gast war die Partie bereits das vierte Saison-Spiel und der zweite Sieg in der noch jungen Spielzeit.

Die Partie begann mit dem frühen 1:0 für die Eichsfelder Gäste durch Kiara-Marie Freckmann nach drei Minuten. Doch Annelie Günder konnte nach 16 Minuten ausgleichen. Nur zwei Minuten später brachte Mira Hartwig den TSV sogar erstmals in Führung. Doch erneut Kiara-Marie Freckmann sorgte nach 23 Minuten für den 2:2-Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei Minuten, ehe der Gast erneut zuschlug: Kathe Ammann erzielte das 3:2 für Breitenberg. Bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Jörg Lohse gelang es keinem Team, einen weiteren Treffer zu erzielen.

Ausblick

Im zweiten Saisonspiel unterlag der TSV Groß Schneen beim TSV Gladebeck mit 0:4. Am kommenden Sonntag kommt ab 11:00 Uhr der Tabellenzweite, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen in das Einzelbergstadion nach Groß Schneen.

Der SV Germania Breiteberg feierte in seinem fünften Saisonspiel auf eigenem Platz seinen dritten Saisonsieg durch ein 2:1 gegen den Neuling Bovender SV. Am Tag der Deutschen Einheit reist die Mannschaft von Trainer Jennifer Uhde zum TSV Gladebeck.