Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die U16 des JFV Göttingen konnte am Mittwoch-Abend, den 19. September, auch die zweite Runde im Bezirkspokal erfolgreich meistern. Gegner war, wie schon am vergangenen Punktspieltag, die JSG Schoningen/Bollensen. Mit 5:2 bezwangen die Mannen um Kapitän Edwan Saciri die körperlich starke Mannschaft aus der der Nähe von Uslar. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die jüngere B-Jugend-Garde teilweise schönen Kombinations-Fußball.
Zwar geriet man bereits nach zehn Minuten durch einen Stellungsfehler in einen frühen Rückstand, doch die junge Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren. Noch vor der Halbzeitpause drehten die Göttinger das Ergebnis drei Toren zu ihren Gunsten. Besonders Edwan Saciri und Tilman Busch übernahmen im Mittelfeld die Kontrolle und zogen das Spiel immer wieder intelligent auf. Vorne waren Florian Flügel und Timo Scharf stets gefährlich.
Im zweiten Durchgang zeigten sich dann einige Parallelen zum Spiel am vergangenen Samstag. Auch diesmal verstand man es nicht, den berühmten “Sack” zu zumachen. Durch leichte Fehler und immer weniger spielerischer Dominanz im Mittelfeld, brachte man hier wieder den Gegner ins Spiel zurück. So musste der tadellos agierende Michael Kinkelbur nach 50 Minuten erneut hinter sich greifen. Es folgten einige spannende Minuten mit Chancen auf beiden Seiten.
Es dauerte schließlich bis zur 70. Minute, ehe Paul Oelze die Leinestädter mit einem gewaltigen Kopfball erlöste. Zuvor hätte Senjur Saciri bereits alles klar machen können, vergab aber.
Der Gastgeber hatte noch nicht genug an diesem Nachmittag: einige Minuten später durfte sich Tim Siegelkow nach schöner Einzelleistung zum 5:2 Endstand ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.
Somit dürfen die Jungs des Fördervereins verdientermaßen weiterhin im Pokalwettbewerb teilnehmen und da man vielleicht als einziger Teilnehmer aus der eigenen Staffel übrig geblieben ist (JFV Rhume/Oder spielt am kommenden Dienstag erst noch gegen den JFV aus Northeim), darf man auf die nächste Auslosung gespannt sein.
Trainerstimme Tillmann Koch: “Ich bin mit meiner Mannschaft mehr und mehr zufrieden. Auch heute sind wir wieder einen Schritt weiter gekommen. Wir haben wieder einmal Moral bewiesen und einige Sachen verbessern und abstellen können. Wir müssen in Zukunft noch konstanter über die volle Spielzeit agieren, und ich hoffe, auch da werden wir schon am Samstag wieder einen Schritt voran gehen.“