Beim NFV-Sichtungsturnier des Bereiches Süd Ost am Sonntag, den 29. Juni auf der Sportanlage in Hildesheim/Asel konnte sich die Auswahl des Göttinger Stützpunktes (Jahrgang 1999 & 2000) in einer sehr starken Form präsentieren. Bezwungen wurde die von Trainer Malte Froehlich trainierte Mannschaft lediglich im Endspiel vom Stützpunkt-Hannover/West I, welcher als kompletter Jahrgang `99 spielte, wohingegen die Göttinger, bis auf eine Ausnahme, nur Spieler des Jahrgangs 2000 in ihren Reihen hatten.

Mit einem 3:0 Erfolg (Tore: Eigentor, Berisa, Burgmann) im Auftaktspiel gegen den Stützpunkt Braunschweig, einem 4:0 (Burgmann, 3x Taubert) gegen den Stützpunkt Hannover West II und einem 1:0 (Wenzel) gegen den Stützpunkt Hildesheim/Asel sicherten sich die Göttinger den 1. Platz in der Gruppenphase ohne ein einziges Gegentor.

Im finalen Spiel um Platz 1, gegen den Stützpunkt Hannover-West I, in der die Göttinger Auswahl mit 1:4 (Wiedenmeier) unterlegen war, wurden die erheblichen körperlichen Unterschiede zwischen zwei Jahrgängen deutlich. Trotz dieser Niederlage sicherte sich der Stützpunkt Göttingen in der Endabrechnung den verdienten 2. Platz nach einem kämpferisch und vor allem spielerisch hervorragenden Auftritt.

Es spielten für den STP-Göttingen:

Moritz Horstmann und Johannes Burgmann (beide TUSPO Petershütte), Tim Tautermann (Bovender SV), Merlin Rudzki, Jannis Wenzel, Vadim Wiedenmeier, Bastian Schmidt und Justin Taubert (alle 1.SC Göttingen 05), Neron Berisa und Jimmy Huynh (beide JFV Northeim), Anna-Lena Riedel (SV Eintracht Gieboldehausen), Jakob Hungerland (JFV Rhume-Oder), Tilo Kopp (VFR Osterode 08).

Verletzungsbedingt fehlten: Linus Szagun & Emre Kanber (beide JFV Northeim)