Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Es ist längst zu einer guten Tradition geworden. Jährlich wird vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) das Jungschiedsrichter-Turnier ausgerichtet und in wechselnden Kreisgebieten veranstaltet. Das insgesamt zum 33. Mal stattfindende Turnier (seit 1983) wird nun am Samstag, 10. Januar 2015, ab 9 Uhr im NFV-Kreis Gifhorn ausgetragen. Der war letztmalig im Jahr 1996 Ausrichter.
Ziel der Veranstaltung ist die Förderung der Schiedsrichtergemeinschaft und dabei insbesondere die der Jungschiedsrichter („JSR“ / 14 bis 18 Jahre). Das Turnier bietet eine Plattform zum kreisübergreifenden Austausch und ein Treffen der JSR mit den niedersächsischen DFB-Schiedsrichtern. Zudem erleben die JSR den Perspektivwechsel von der Spielleitung zum Selberkicken.
Das Turnier wird in insgesamt neun Hallen im Kreis Gifhorn ausgetragen. Die Haupt- und Endspielhalle ist dabei das Sportzentrum Süd in der Carl-Diem-Straße in Gifhorn. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus voraussichtlich 48 Mannschaften aus allen 43 Fußballkreisen Niedersachsens zusammen. Parallel dazu findet eine eigene kleinere Turnierrunde mit Schiedsrichterinnen statt.
Insgesamt werden 500 aktive Jung-Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen an diesem Tag einen sportlichen Wettkampf austragen.
Am Vorabend, Freitag, 9. Januar 2015, wird es ab 18 Uhr eine Eröffnungsveranstaltung im Hotel am Stüder Bernsteinsee geben. Neben einem gemeinsamen Essen und einem bunten Unterhaltungs-programm werden die JSR hier die Gelegenheit erhalten, in kleinen Gesprächsrunden aktuelle und allgemeine Fußballthemen mit DFB-Schiedsrichtern wie Florian Meyer oder Michael Weiner zu diskutieren.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage [link url=http://www.jsrturnier2015.de text=www.jsrturnier2015.de].