3. Kreisklasse Götting-Osterode D
1. Spieltag


SC Rosdorf II

4

:

0


SG Ballenhausen/Groß Schneen III

Anpfiff

So - 20.09. 10:30 Uhr

Spielstätte

Sportplatz Rosdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Yusuf Can

3. Kreisklasse D

Rosdorf startet mit Sieg in die neue Spielzeit

Am Sonntag, 20.09.2020, 10:30 Uhr, startete Rosdorf II mit einem 4:0 Heimsieg zum Saisonauftakt gegen SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen III.

Von André Krelle, SC Rosdorf

In der ersten Halbzeit ließen die Rosdorfer den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen, über die Außenspieler Daniel Wiegand und Niklas Beckmann kamen immer wieder gefährliche Hereingaben in den Gäste-Strafraum. In der 8. Minute probierte Niklas Beckmann einen Fernschuss aus halb rechter Position und erzielte die 1:0 Führung für die Rosdorfer. Zwei Minuten später erhöhte Nico Freiboth auf 2:0 für Rosdorf II (10.). Dank der gut sortierten Defensive ließ Rosdorf II wenig Offensivaktionen der Gäste zu. In der 23. Minute konnte erneut Nico Freiboth per Strafstoß auf 3:0 erhöhen. Fünf Minuten später erfreuten sich die Zuschauer an dem Rosdorfer Offensivduo Dennis Häusler und Bastian Ronchese, diese setzten sich mit mehreren Doppelpässen bis in den Gäste-Strafraum durch, Dennis Häusler schloss ab und Bastian Ronchese drückte den Torwartabpraller zum 4:0 über die Linie (28.). Die letzen 15 Minuten nahmen die Rosdorfer etwas Tempo aus dem Spiel und mit 4:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselte Rosdorf II-Trainer Steffen Grobe bereits auf einigen Positionen. Rosdorf II dominierte weiterhin das Spiel, stand in der Defensive kompakt und vorne gab es noch die eine oder andere gefährliche Offensivaktion, doch keiner der Rosdorfer Akteure konnte den Ball am Schlussmann von Ballenhausen vorbeibringen.

Am 27.09.2020, 15 Uhr reist Rosdorf II zum Auswärtsspiel gegen SG SV Sieboldshausen/TSV Dramfeld II.

Alles zur 3. Kreisklasse D

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren