Freundschaftsspiel


SC Rosdorf II

5

:

1


TSV Jühnde

Anpfiff

So - 06.09. 13:00 Uhr

Spielstätte

Sportplatz Rosdorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Christian Müller

Testspiel-Bericht

Rosdorf II siegt im letzten Testspiel

Am Sonntag, den 06. September, 13 Uhr, traf die Rosdorfer Reserve auf den eine Spielklasse höher spielenden TSV Jühnde. 

Von André Krelle (SC Rosdorf)

Früh in der Partie konnte Rosdorf II mit 1:0 in Führung gehen. Dennis Häusler brachte einen Freistoß aus 30 Metern direkt in den Strafraum der Gäste, André Krelle der per Zuruf in den Strafraum gestartet war, tauchte im 16er auf, nahm den langen Ball an, umkurvte den Gäste-Keeper und schob zum 1:0 ins leere Tor ein. Die Gäste konnten ihren Mittelstürmer in den ersten 20 Minuten immer wieder in Szene setzen, der die Rosdorfer Defensive sichtlich unter Druck setzte und dem nach einem Abstimmungsfehler der Rosdorfer der 1:1 Ausgleich per Lupfer über Rosdorfs sonst starken Keeper Marcus Steinmetz gelang. Bis zur Halbzeit gelang beiden Mannschaften kein weiterer Treffer, André Krelle köpfte eine Straczek-Ecke direkt an den Pfosten und Tim Lux vergab noch einen Strafstoß. 


In der 2. Halbzeit dominierten die Rosdorfer von Anfang an das Spiel und gingen nach einem langen Pass von Dennis Häusler auf Mittelstürmer Tim Lux - kurz nach dem Anpfiff - mit 2:1 in Führung. Kurze Zeit später legte Bastian Ronchese im 16er auf Daniel Wiegand, der den Ball zum 3:1 ins Tor schlenzte. Dennis Häusler vergab noch den zweiten Rosdorfer Elfmeter an diesem Tage, ehe André Krelle per Kopf nach einer Wiegand-Ecke auf 4:1 erhöhte. Die Gäste konnten vorm Rosdorfer-Tor nicht mehr gefährlich werden und Rosdorf-Keeper Marcus Steinmetz stärkte bei seinem Debüt sichtlich die Defensive als anspielbereiter und mitspielender Torwart. Für die letzten 20 Minuten wechselte Rosdorf II-Trainer Steffen Grobe einige der Rosdorfer-Hauptakteure aus, dies änderte jedoch nichts am Spielverlauf. Bastian Ronchese traf noch zum 5:1 Endstand für Rosdorf II. 

SC Rosdorf II startet am 13. September 11 Uhr in Rosdorf in den Kreispokal gegen den SV Inter Roj Göttingen. Jühnde startet bereits am 12. September 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen SG Elliehausen/Esebeck in den Kreispokal.

Alles zum SC Rosdorf


Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren