Neue Heimat gefunden

Auszeichnung zur Darts-Vizemeisterschaft

Nach erfolgreicher Suche einer neuen Spiestätte im November 2018 für die Dartsclubs „Die Amazonen„ und „Treffnix“ und einer mehr als freundlichen Aufnahme dieser zwei Mannschaften beim Sportverein Sparta Göttingen, konnten sich die Darts-Spieler wieder voll und ganz auf den Dartssport und den dazugehörigen Spaß konzentrieren. Diese wurde auch hervorragend umgesetzt, was den starken Bedingungen und der tollen Atmosphäre im Sparta-Vereinsheim geschuldet ist.

Von Thorsten Rothan

Allein die Trainingsbeteiligung bei beiden Mannschaften stieg um 100 Prozent. Dazu begrüßen die Gastgeber immer zahlreiche Zuschauer und auch Gastspieler. Beides wird natürlich gern von den aktiven Dartern und auch vom Thekenteam gern gesehen.

Die Amazonen um Teamcapitän Thorsten Rothan, konnten sich, nach zwei Abgängen, mit zwei neuen Dartsspieler zur ersten Sparta-Saison verstärken, so wie einen Neuzugang aus dem Spartakreis zur neuen Saison verpflichten.
Nach der ersten Saison konnten Die Amazonen einen sehr guten Vize-Meisterplatz, in der zweithöchsten Spielklasse in Süd Niedersachsen (B-Liga), erzielen.

Auszeichnung zur Meisterschaft

Das Team Treffnix um Teamcapitän Heiko Domeyer konnten sich nach zwei Abgängen, mit drei Neuzugängen wieder verstärken und den Aufstieg in die zweithöchste Liga (B-Liga) im E-Dartssport in Süd-Niedersachen erreichen und feiern.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an den Sparta-Vorstand, der den Dartsclubs die Möglichkeit gab, zu beweisen, dass Fußball und Darts doch in einem Clubhaus zusammenpassen.

Auch an das Thekenteam Stefan, Iris und Elke: Danke, dass ihr immer für uns da seid!

Die Trainingszeiten beider Mannschaften sind immer freitags ab 19 Uhr. Ligaspiele finden samstags ab 17 Uhr im Clubhaus Sparta Göttingen statt.

Gäste sind immer herzlich willkommen.


Aktuell laufen die Vorbereitungen für das Jubiläumsturnier (5. Auflage) am 15. Februar 2020 auf Hochtouren. Es handelt sich um das grösste eDarts-Turnier im Umkreis mit etwa 100 Teilnehmern und weit über 250 Meldungen in geplanten vier Turnieren. Weitere Einzelheiten folgen.

In eigener Sache: Darts auf Gökick!


Der als "Kneipensport" entstandene Darts-Sport ist in aller Munde. Immer mehr aktive Fußballer werfen die Pfeile auf die Scheibe mit den 20 Abschnitten. Da auch immer mehr Turniere ausgetragen werden, möchte das regionale Fußballportal Gökick in Zukunft regelmäßig auch über diese Sportart berichten. So wird auch den Darts-Sportlern zu einer großeren Aufmerksamkeit verholfen. Veranstalter, die die große Öffentlichkeit des Gökick nutzen wollen - sei es für mehr Teilnehmer, mehr Zuschauer oder für eine größere Reichweite der Sponsoren - können ab sofort ihre Turniere auf dem Portal www.goekick.com ankündigen und auch im Nachgang darüber berichten.


Kontakt unter: 0151-15137989 oder per E-Mail an info@goekick.info.

Kommentieren