Am Mittwoch-Abend trafen auf dem Kunstrasenplatz in Geismar in einem Nachholspiel der Frauen-Bezirksliga die gastgebende zweite Mannschaft des MF Göttingen und der SV 07 Moringen aufeinander. Beide Teams sind abstiegsgefährdete Tabellennachbarn - ein so genanntes Sechs-Punkte-Spiel. Nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten siegte der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft am Ende mit 3:1 (0:1). Beide Teams bleiben Tabellennachbarn auf dem Plätzen neun und zehn - allerdings hat der SV 07 Moringen jetzt fünf Punkte Vorsprung vor dem Kontrahenten - ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der MF II bleibt stark abstiegsgefährdet mit nur zwei Punkten Vorsprung auf das Schlusslicht Oberode.

Die Gastgeberinnen begannen engagiert und spielbestimmend. Der Lohn der Bemühungen: Das 1:0 durch Marie Menzel, die erkannte, dass Gäste-Schlussfrau bei einer missglückten Rettungsaktion zu weit vor dem Tor stand und den Ball aus 25 Metern per Bogenlampe in das Tor schoss. Weiter Chancen ließen die Hausherrinnen liegen. Der Vorsprung hätte zur Pause durchaus höher ausfallen können. 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild durch den frühen Ausgleichstreffer von Silke Koch nach 52 Minuten. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. Doch nach 80 Minuten brachte Silke Koch mit ihrem zweiten Treffer die Gäste erstmals in Führung. In die Schlussoffensive der verzweifelt kämpfenden MF-Spielerinnen traf Luzie Hilke für die Moringerinnen zum 3:1-Endstand. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die Aufgaben werden für das Team von MF-Trainer Rene Keppler nicht einfacher. Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft ab 16:00 Uhr beim Tabellenführer ESV Rot-Weiß Göttingen II an.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!