Lukas Hillebrecht vom 1. SC Göttingen 05, zuvor in Bremke, wird vom Bovender SV als erster Neuzugang für die Saison 2019/20 vermeldet. In einer Mitteilung des Vereins wird Trainer Gerd Müller zitiert: "Mit Lukas Hillebrecht begrüßen wir einen flexibel einsetzbaren, jungen Spieler beim BSV, der bereits in Bremke bewiesen hatte, in der Bezirksliga auf Topniveau spielen zu können. Insbesondere seine Dynamik, Kampfstärke und Unberechenbarkeit in der Offensive werden uns weiterhelfen." Müllers Kollege Thomas Rusch meinte zum Neuzugang:"Als Spieler des Jahrgangs 98 mit Landesligaerfahrung sehen wir ihn als Verstärkung und vor allem seine Unbekümmertheit und Spielfreude soll und muss er bei uns zur Geltung bringen. Ohne Angst vor Fehlern!"

Auch Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht äußert sich: „Ich persönlich schätze auch seinen Humor und die menschliche Coolness. Passt gut zur Mannschaft und dem Verein. Menschlich einwandfrei und charakterlich ein echter Teamplayer.“

Lukas Hillebrecht gab folgendes Statement ab: „Ich hatte schon vor meinem Wechsel zu 05 letzte Saison mit Bovenden gesprochen und war von dem Gesamtpaket, was der Verein im Umfeld so bieten, kann sehr angetan. Den hohen Aufwand in der Landesliga kann ich aktuell nicht mehr leisten und der BSV ist für mich zur Zeit von den Voraussetzungen und Möglichkeiten her der beste Verein in der Bezirksliga. Die Verantwortlichen sind sehr engagiert und in Sachen Organisation und Infrastruktur ist der Verein bestens aufgestellt. Die Spielidee der beiden Trainer gefällt mir sehr gut und passt zu meiner eigenen. Vor allem freue ich mich wieder unter meinem ehemaligen U16-Trainer Gerd Müller zu spielen. Der Kerl ist eine Legende.  Außerdem freue ich mich auf den guten Teamgeist, eine neue Aufgabe in einer offensiveren Position und auch über zwei meiner besten Kumpels als Teamkollegen.“
Außerdem wechselt Verteidiger Danny Eggert vom TSV Bremke/Ischenrode zum BSV. „Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Carsten Hoffmann und Ralf Stieg vom TSV Bremke sowie Daniel Washausen vom 1. SC Göttingen 05 für die sehr fairen Gespräche im Vorfeld.“, so Daniel Vollbrecht in der Vereinsmitteilung.

Alles zum Bovender SV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!