Als Zweiter der Kreisliga ist dem FC Dostluk Spor Osterode nach dem Abstieg ein Jahr zuvor die sofortige Rückkehr in die Bezirksliga gelungen. Damit ist das Team von Trainer Ertan Melik nach dem zukünftigen Liga-Konkurrenten TuSpo Petershütte die zweite Mannschaft des Altkreises Osterode im überregionalen Fußball. Aktuell sammelt die Mannschaft in der schweißtreibenden Vorbereitung Kraft für die kommenden Aufgaben in der neuen Liga. Viele Spieler der Aufstiegsmannschaft haben ihren Verbleib zugesagt. Hinter den Kulissen basteln die Verantwortlichen zudem noch an Verstärkungen. Zwei junge Spieler kommen vom Landesliga-Absteiger FC Grone.

Mit Isa Asllani kommt ein Stürmer zu Dostluk Spor. Der 21-Jährige wurde beim FC Eintracht Northeim ausgebildet und spielte im Herren-Bereich zuerst in der zweiten Mannschaft des Oberligisten. Vor einem Jahr wechselte er zum Landesligisten FC Grone. In der gerade abgelaufenen Saison schoss Isa für das Brinkwerth-Team sechs Treffer.
Ebenfalls von Göttinger Rehbach kommt Emre Uzun. Er spielte bei FC Grone meist im defensiven Bereich. Die Transfers der beiden Spieler wurden durch die guten Kontakte des Dostluk-Funktionärs Ibrahim Canyurt möglich.

Außerdem kommt mit Celal Köprülü vom VfR Osterode ein defensiver Allrounder. Der A-Jugendliche Darius Weber wird ebenfalls für den Bezirksliga-Aufsteiger spielen – allerdings mit Zweitspielrecht, er wird als A-Jugendlicher weiterhin für den TuSpo Petershütte in der Landesliga auflaufen. 

Zudem gab der Verein aus der ehemaligen Kreisstadt Osterode die Vertragsverlängerungen folgender Spieler bekannt:
Jan Schunke,
Omar El Zein,
Adel Hassoun,

Ismet Atas,
Dominik Schöneberger,
Soner Tuerkmek,
Patrick Schiffner,
Osman Demirkan,
Yakup-Safa Kocabay,
Jashar Maloku,
Sinan Öztürk,
Hamudi Souleiman,
Cihan Cebecioglu
Jamal El-Azaizeh.

Weitere Neuzugänge will der Verein demnächst bekannt geben, ebenso weitere Vertragsverlängerungen. 

Fotos: privat

Alles zum FC Dostluk Spor Osterode

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!