ESV RW Göttingen- Broistedt 2:1 (1:0)

Auf dem Kunstrasenplatz wurde am Sonntag um 12:30 Uhr das Oberliga-Spiel zwischen Rot- Weiß und Broistedt angepfiffen.

Gleich zu Beginn machten die Rot-Weißen ordentlich Druck. Nach schöner Vorarbeit von Johanna Becker, die 2 Spielerinnen stehen ließ brauchte Marie Diekgerdes nur noch einschieben. So gingen die Rot Weißen sehr früh in Führung.

Mit zunehmender Spielzeit wurde man ungenauer, die Fehlpässe häuften sich, aber man kam trotz allem immer wieder zu guten Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Die größte Chance hatte Elena Müller, die aber nach Vorarbeit von Volkmar knapp im Abseits stand.

Es ging also mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit kam man dann wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich weitere Chancen.

In der 65. Minute fasst sich dann Volkmar ein Herz und schießt nach Vorarbeit von Becker zum 2:0 ein.

Danach wurde der Gast aus Broistedt wach und begann mehr Druck auszuüben.

In der 76. folgte dann zurecht der Anschlusstreffer zum 2:1.

Jetzt wollte der Gast den Ausgleich und schmiss alles nach vorne, aber die Rot- Weißen hielten stand und fahren somit die nächsten wichtigen drei Punkte ein!