Der SCW Göttingen befindet sich nach dem klaren 6:0-Sieg im Kellerduell gegen SV Fortuna Lebenstedt im Auftrieb. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SCW wurde der Favoritenrolle gerecht. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen. Mit dem Sieg verlässt der SCW die Abstiegsplätze und gibt gleichzeitig den Titel "Schießbude der Liga" an den Gegner weiter, der nun die meisten Gegentore der gesamten Liga schlucken musste.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen beim SCW drei neue Spieler in der Startelf. Ludwig, Psotta und Frohn ersetzten Strauß, Kettler und Kuhlenkamp. Julian Kratzert trug sich in der 26. Spielminute in die Torschützenliste ein. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Mit dem Wiederanpfiff verließ Maikel König vom SCW Göttingen den Platz. Für ihn spielte Moritz Kettler weiter (47.). Gerasde im Spiel, das traf er schon: Kettler beförderte das Leder aus spitzem Winkel zum 2:0 des SCW über die Linie (48.). Das schwarz-weiße Team baute die Führung aus, indem Florian Berg zwei Treffer nachlegte (51./70.). Zwischenzeitlich hatte Torwart Julian Frischemeier einen Gäste-Elfmeter entschärft. Kettler zeichnete mit seinem Treffer aus der 76. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg des SCW Göttingen aufkamen. Mit dem Tor zum 6:0 steuerte Kratzert bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (90.). Letztlich hat Fort. Lebenstedt den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den SCW, bekamen die Gäste das Fell über die Ohren gezogen.


Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SCW Göttingen endlich wieder einmal drei Punkte. Die Zimmermann-Elf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten. Im Klassement macht der SCW einen Satz und rangiert nun auf dem elften Platz. Es geht aufwärts für das Team aus dem Norden der Stadt Göttingen.
Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SV Fortuna Lebenstedt auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die Abwehrprobleme des Gastes bleiben akut, sodass Fort. Lebenstedt weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SV Fortuna Lebenstedt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 26 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Landesliga Braunschweig. Fort. Lebenstedt bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Landesliga Braunschweig. 

Die nächste Station des SCW am kommenden Sonntag heißt SC Gitter. Schon am Sonntag ist SV Fortuna Lebenstedt wieder gefordert, wenn der SV Reislingen-Neuhaus zu Gast ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!