Dem Nikolausberger SC steht am Dienstag-Abend gegen den FC Dostluk Spor Osterode eine schwere Aufgabe bevor. Der abstiegsgefährdete Vorletzte empfängt den aktuellen Zweiten zum Nachholspiel. Mit großem Interesse werden die Spieler und Fans der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen vermutlich den Gökick-Live-Ticker verfolgen, denn sollte den Gastgebern die Überraschung gelingen, die Harzer zu schlagen, dann würde der aktuelle Spitzenreiter auch bereits als Kreismeister feststehen. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FC Dostluk Spor Osterode und dem Nikolausberger SC ermittelt wurde (1:1 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Nikolausberg siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die Zweitvertretung des Tuspo Petershütte und muss sich deshalb nicht verstecken. Dostluk Spor dagegen trennte sich im vorigen Match im Spitzenspiel 2:2 vom FC Höherberg. 

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Nikolausberg lediglich einmal die Optimalausbeute. Bisher verbuchte der Gastgeber sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 14 Niederlagen. Das Eiffert-Team belegt mit 26 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 31 Treffern stellt die Elf aus dem Osten Göttingens den harmlosesten Angriff der Kreisliga Göttingen-Osterode. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Nikolausberger SC sind 15 Punkte aus 14 Spielen. Das rettende Ufer ist vier Punkte entfernt, noch vier Spiele hat der NSC auszutragen. Ein Sieg gegen den Zweiten wäre goldwert. 

Die letzten Resultate von Dostluk Spor konnten sich sehen lassen – elf Punkte aus fünf Partien. 18 Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Das Türkische Team nimmt mit 60 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Die Angriffsreihe des FC Dostluk Spor Osterode lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 92 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Dostluk Spor will zurück in den überregionalen Fußball. Ein Sieg ist auch für das Team von Trainer Ertan Melik am Dienstag Pflicht.
Aufpassen sollte Nikolausberg auf die Offensivabteilung von Dostluk Spor, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den FC Dostluk Spor Osterode. Der Nikolausberger SC bleibt die Rolle des Herausforderers.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!