In einer kurzweiligen und sehr flotten Partie hat der Bezirksligist SG Werratal von Trainer Alex Winter den hessischen Gruppenliga-Aufsteiger TSV Kassel-Wolfsanger auf dem Sportplatz in Hedemünden klar, deutlich und verdient mit 6:0 (5:0) geschlagen. 

Bei sehr hohen Temperaturen am Samstag-Nachmittag fanden sich nur etwa 50 Zuschauer auf dem vorbildlich ansteckungsverhindernd präparierten Sportplatz in Hedemünden ein. Diejenigen, die lieber daheim blieben, haben etwas verpasst. Denn die noch nicht in voller personeller Stärke zum Test gegen den TSV Wolfsanger angetretenen Gastgeber brannten in Halbzeit eins ein Offensiv-Feuerwerk ab. Angetrieben von Kapitän Oliver Wasmuth beeindruckte die SG Werratal mit guten Kombinationen und schnellem Spiel über die Flügel. Folgerichtig die Führung zur Pause von 5:0 durch Tore von Maik Hildebrand (3) und Mark Glatter (2). 

Im zweiten Durchgang ließen es die Gastgeber, auch durch zahlreiche Wechsel, etwas ruhiger angehen. Dennoch gelang es Jonas Winter, auf 6:0 zu erhöhen. Am Ende stand ein deutlicher Sieg gegen einen Gegner, der technisch durchaus zu gefallen wusste und auch eigene Chancen erspielte, doch besonders  in der Defensive kaum Gegenwehr leistete.

Die Bilder-Galerie der Partie

Dei SG Werratal testet bereits am Mittwoch wieder. Zu Gast auf dem Sportplatz in Hedemünden ist der hessische Kreisoberligist TSV Immenhausen.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!