Mit einem satten 7:1 (4:1)-Sieg ist die Reserve der SG Werratal in die neue Saison gestartet. Das Team von Trainer Malte Bickmeyer, das freiwillig in die 3. Kreisklasse zurückzog, besiegte auf eigenem Platz in Lippoldshausen die zweite Mannschaft des Bonaforther SV. Etwa 80 Zuschauer wollten die Partie am Freitag-Abend bei strahlendem Spätsommer-Wetter genießen. 

Die SG Werratal war von Anfang an spielbestimmend. Die erste große Chance ließ Sebastian Jürgens schon nach drei Minuten verstreichen, als er freistehend an Bonaforths Schlussmann Luca Koslow scheiterte. Doch bereits in der 5. Spielminute konnte der Gäste-Fänger sich strecken, wie er wollte: Der Eckball von Louis Polej landete direkt im Tor. Nach elf Minuten machte es Sebastian Jürgens dann besser. Diesmal schoss er aus acht Metern flach unter dem verzweifelt springenden Luca Koslow ein. Nach 13 Minuten ließ der schnelle Stürmer der Gastgeber mit seinem zweiten Treffer das 3:0 folgen. Der zum Kader der Bezirksliga-Mannschaft zählende Hussein Salman sorgte mit dem 4:0 in der 18. Minute für Sorgenfalten bei allen Bonaforth-Anhängern. Doch die Gäste ließen sich trotz des Rückstandes nicht entmutigen – sie wurden durch den Anschlusstreffer von Giovanni Zimbardo (23. Video) belohnt. Mit dem 4:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast in der Anfangsviertelstunde, das Spiel noch zu drehen. Doch alle Bemühungen und einige erfolgsversprechende Angriffe sollten nicht von Erfolg gekrönt werden. Stattdessen musste das Team von Michael Trapp in der 59. Minute das 5:1 durch Hussein Salman schlucken. Das war die Entscheidung. Dem dritten Tor von Sebastian Jürgens (61. Video) ließ auch Hussein Salmann seinen dritten Treffer folgen (73. Video). Damit ließ es der Gastgeber bewenden – Christopher Schmidt scheiterte mit einem Strafstoß in der 88. Minute (Video). Mit 7:1 besiegte die SG Werratal II den Bonaforther SV. 

Die SG Werratal II muss bereit am Sonntag erneut ran: Sie reist zum Reserve-Derby an den Rattwerder nach Hann. Münden zum TuSpo Weser Gimte II. Anstoß ist 12:30 Uhr. 

Der Bonaforther SV II ist ebenfalls schon am Sonntag wieder in Aktion: Der TSV Obernjesa gibt nach drei Jahren Abstinenz seine Visitenkarte in Bonaforth ab. Die Partie beginnt bereits 10:30 Uhr.